Spielbericht Damen SV Alberweiler II – SGA 3:0

Regionenliga 6: SV Alberweiler II – SG Aulendorf  3:0 (1:0)
SGA_Damen_14_15_100p

Am zweiten Spieltag konnten die Damen der SG Aulendorf nach dem gelungenen Saisonauftakt der vergangenen Woche leider nicht punkten. Sie verloren das Auswärtsspiel beim SV Alberweiler mit 3:0. Der Gastgeber war von Beginn an präsent auf dem Platz und machte es der SGA in der Defensivarbeit sehr schwer. Es gelang den Gästen nicht die Räume eng zu machen und war auch in der Vorwärtsbewegung bei den Abspielen nachlässig, wodurch es zu mehreren Kontersituationen kam, die der SVA vorerst noch nicht nutzte. Kurz vor der Halbzeit gelang es dem Gastgeber jedoch durch einen präzisen Schuss den Ball ins Netz des SGA-Tor zu schießen und so die 1:0 Führung sicher zu stellen. Nach dem Seitenwechsel probierte die SGA immer wieder sich nach vorne durchzusetzen, jedoch gelang es an diesem Sonntag nicht so Recht. Man konnte aber die knappe 1:0 Führung des Gegners über einen langen Zeitraum halten, auch durch den Verdienst der gut parierenden SGA-Torhüterin Maren Schütz. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte dann der SVA letzten Endes doch noch zwei Treffer zum 3:0 Endstand, wobei eines der beiden Tore ein klares Abseits gewesen wäre.

Kader:

Maren Schütz, Ramona Schnell, Maria Stauss, Laura Franz, Sabine Fetsch, Daria Mamew, Carina Gussmann, Magdalena Butter, Jennifer Börner, Daniela Eisele, Verena Schweizer, Sabrina Schmid, Jana Strobel, Sarah Allgayer, Jennifer Diehl.