SGA erkämpft sich Punkt gegen den FC Isny

Bezirksliga Bodensee :

SG Aulendorf – FC Isny 2:2 (0:2)

(ws)Die SGA erkämpft sich gegen den haushohen Favorit FC Isny nach 0:2 Rückstand noch einen Punkt und spielt 2:2. In der ersten Spielhälfte zeigte von Beginn an der FC Isny dass Sie gewillt waren dieses Spiel zu gewinnen. David Berg brachte die Gäste im Anschluss an einer Kombination mit einem trockenen unhaltbaren Distanzschuss mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später erhöhten die Allgäuer nach einem Foulelfmeter auf 2:0.

In der zweiten Spielhälfte sahen dann die  Zuschauer eine tapfer kämpfende SG Aulendorf. Von Wiederanpfiff an merkte man den Jungs um ihren Spielertrainer Andreas Krenzler an dass Sie dieses Spiel gegen den Meisterschaftsfavorit FC Isny noch nicht verloren geben wollten. In der 60. Minute konterte die SGA im Anschluss an einen Gäste Eckball die Isnyer Abwehr eiskalt aus und nach einem guten Pass von Andreas Krenzler überlupfte Daniel “ Streichi“ Thomas den Isnyer Torspieler Schmähl aus vollem Lauf zum unhaltbaren Anschlusstreffer. Mit diesem Anschlusstreffer im Rücken wurde die SG Aulendorf immer stärker und der FC Isny immer nervöser. In der 87. Minute erzielte dann im Anschluss nach  einem Eckball Patrick „Molle“ Moll den viel umjubelten und absolut verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2. Danach brachte eine stark  kämpfende SGA den Punktgewinn über die Zeit. Dies war gleichzeitig der erste Punktgewinn für die SGA seit dem 9. Spieltag und somit ein Zeichen an die gesamte Mannschaft dass selbst in aussichtslosester Lage immer noch was geht.

Am kommenden Donnerstag den 29.03. 2018 kommt der TSV Tettnang ins Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg . Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Patrick Moll, Patrick Demmer, Ramazan Ugur, Andreas Stöckler, Martin Sommer, Alex Allgäuer, Jan Müller, Andreas Krenzler, Jochen Daiber, Daniel Thomas, Marcel Teißler, Eduard Niederquell, Lukas Steinhauser,

Tore:  Daniel Thomas und Patrick Moll