B Junioren kämpfen und siegen für den Klassenerhalt

B Junioren spielen weiterhin in der Bezirksstaffel

B Junioren nach KlassenerhaltMit einem fulminanten 2:1 Sieg nach Verlängerung gegen den FC Lindenberg sichert die B Jugend in einem Entscheidungsspiel den Klassenerhalt.

Im Verlauf der Saison erkämpfte sich die B Jugend öfters einen komfortablen Punkteabstand zu den Abstiegsplätzen. Man wähnte den Klassenerhalt sogar schon in trockenen Tüchern. Doch unverhofft wurden dem FC Lindenberg nachträglich 3 Punkte anerkannt und zogen Punktgleich mit der SGA. Deshalb wurde dieses außerplanmäßige Entscheidungsspiel nötig.

Es war ein K.O. Spiel, nur dem Sieger war der Klassenerhalt sicher, es verblieb nur noch diese Chance. Bereits zweimal war man gegen diesen Gegner angetreten, ein Sieg eine Niederlage. Bei dieser Bilanz war alles offen. So waren auch einige Fans an den neutralen Austragungsort Oberzell mitgereist um die B Junioren anzufeuern. Die Jungs starteten hoch konzentriert und motiviert in die Partie. Schon nach wenigen Minuten konnten sie den Ball besser behaupten und das Spiel gestalten. Gleich der erste Angriff wurde belohnt. Jan Müller mit dem Ball am Fuß startete über rechts außen, flankte in den gegnerischen Strafraum. Maxi Zorell war zur Stelle und setzte den Ball in die Maschen. Grandios, Aulendorf geht in Führung. Insgesamt hatte der Gegner mehrere Schüsse in Richtung Tor, doch die waren meist zu unpräzise oder landeten in den Fängen von Tim Hampp. Erst in der zweiten Halbzeit konnte der FC Lindenberg ausgleichen. Und dann drängte langsam die Zeit, der Puls der Fans in schwindelerregender Höhe, die Verlängerung war in Sichtweite. Die Jungs mobilisierten nochmals all ihre Kräfte. Sie erwiesen sich als Zweikampfstark und zeigten eine hohe Laufbereitschaft, so dass einige Chancen herausgespielt wurden. Ein Freistoß, von Mehmed Demir von der Mittellinie aus getreten, brachte die Erlösung. Der Ball flog hoch in den gegnerischen Strafraum wo ihn Jan Müller quer zu Maxi Zorell rüber legen konnte und Maxi Zorell trifft zum zweiten Mal. Da war die erneute Führung, die bis zum Abpfiff des Spiels nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Grandioser 2:1 Sieg für den Klassenerhalt!!!

Seit dem erstmaligen Aufstieg 2014 behaupten sich die B Junioren der SG Aulendorf ununterbrochen in der Bezirksstaffel. Für die SG Aulendorf ist dies eine sehr gute Bilanz, wo doch viele Spieler für die erste Herrenmannschaft aus dem eigenen Jugendbereich generiert werden. Ganz besonders ist hier die Jugendarbeit des Vereines hervorzuheben, denn ohne den leidenschaftlichen Einsatz von den Herren Eric Buraty und Tommy Hampp wäre dies nicht möglich.

Das gesteckte Ziel Klassenerhalt konnte nur durch leistungsorientiertes Training erreicht werden. Das Trainerteam Thomas Huber und Roland Haag waren unermüdlich immer wieder neue Trainingseinheiten und Taktiken auszuprobieren, so dass sich jeder Spieler weiterentwickeln konnte. Es ist bemerkenswert, wie das Trainerteam dieses zeitintensive Ehrenamt, mit so viel Elan ausübt.

Aber gekämpft, die Tore geschossen, die Punkte geholt für den Klassenerhalt haben die Spieler. Die sich immer wieder aufrafften und nie Aufgaben. Dieser Klassenerhalt war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Gratulation zu EURER Leistung und Dankeschön!!!!

SGA B Jugend: Tim Hampp, Joshua Fischer, Luca Markert, Daniel Borisovski, Daniel Laux, Mehmed Demir, Niklas Adelsbach, Alex Richter, Joshua Müller, Nick Günther, Mick Braitsch, Jan Müller, Noah Marquart, Johannes Kordeuter, Vladimir Stuhlberg, Sam Buraty und Maximilian Zorell.

Ein Bericht von Sylvia Engel