Grandioser Heimsieg gegen den Tabellenführer !!

1. Spieltag der Bezirksliga Bodensee:

header-kader-herrenSG Aulendorf – SV Haisterkirch 1:0 (1:0)

Zum Auftakt der Rückserie gelingt der SGA die Sensation und behält die 3 Punkte gegen den Tabellenführer SV Haisterkirch zuhause!

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres gab es noch einmal das Lokalderby zwischen der SGA und dem SV Haisterkirch. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannchaften zuerst einmal ab, um nach den Niederlagen der letzten Wochen Sicherheit zu gewinnen. So passierte in den ersten 20 Minuten nicht viel. Ein paar ungefährliche Torschüsse gab es zwar, aber die großen Chancen blieben aus! Danach war das Spiel immer wieder durch Fouls unterbrochen und auch die ersten Verwarnungen wurden von der Schiedsrichterin verteilt. In der 29. Minute dann ein schöner Pass auf Alex Allgäuer, der in den freien Raum startet, aber zum Erstaunen der Zuschauer wurde er durch einen Abseitspfiff gestoppt! Haisterkirch hatte auf der Gegenseite die eine oder andere Möglichkeit per Freistoß. Allesamt aber nicht wirklich gefährlich. Insgesamt war das ein bisschen dürftig vom Tabellenführer! Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend bis Andi Maucher in der 35. Minute die Initiative ergriff und mal einen Schuss auf das Gehäuse feuerte! Dieser wurde immer länger und Torhüter Sebastian Haibel hatte Mühe ihn zur Seite abzuwehren. Der hellwache Jochen Daiber erkannte die Situation und schnappte sich die Kugel schaute kurz und chipte den Ball dann in die Mitte. Dort war Torjäger Andi Stöckler mitgelaufen und vollendete diese Hereingabe mit einem herrlichen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts! Das war die Führung für die SGA! Die Schlussphase der ersten Halbzeit verlief ereignislos.

In der zweiten Hälfte war nun Haisterkirch gefordert und dieser Forderung kamen sie auch nach. Sie schnürten den Gegner ein ums andere Mal in deren Hälfte ein konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Nur selten konnte die SGA Entlastungsangriffe fahren, aber Jan Müller und Alex Allgäuer verpassten das Tor nur knapp! Die SGA kämpfte aufopferungsvoll und der Defensiv Verbund zeigte eine klasse Leistung! Und wenn sich dann mal eine Gelegenheit für Haisterkirch ergab dann stand immer noch ein glänzend aufgelegter Daniel Noack zwischen den Pfosten, der alles parierte was auf die Hütte kam. Mit zunehmender Spieldauer wurde es immer spannender und beide Mannschaften warfen alles in das Spiel, um es zu ihren Gunsten zu entscheiden! Zudem waren noch einige harte Fouls zu sehen, was aber bei diesem Lokalderby keine Überraschung war.  Am Ende des Spiels blieb es beim knappen, aber verdienten 1:0 Erfolg der SG Aulendorf! Das Heimteam zeigte in Sachen Leidenschaft, Wille und Kampf eine hervorragende Mannschaftsleistung und war so ein sehr unangenehmer Gegner für den Tabellenführer!

Damit hat die SGA nun 21 Zähler auf dem Konto und kann entspannt schauen was die Konkurrenz morgen auf den Platz bringt. Mit dieser Leistung zum Abschluss des Jahres 2015 lässt sich voller Vorfreude auf die Heimspiele im neuen Jahr 2016 blicken!