Spielbericht B-Junioren: SV Kressbronn I – SG Aulendorf 1:4 (0:3)

B-Junioren Leistungsstaffel SV Kressbronn I- SG Aulendorf 1:4 (0:3)
B_Junioren_2013_14_100pNach dem letzten Spiel gegen Horgenzell am 4. Spieltag hatten die Jungen um Trainer Thomas Huber und Gunther Vogtals Aufsteiger die Tabellenführung errungen. Nun ging es gegen den Herbstmeister der Leistungsstaffel, die 1. Mannschaft des SV Kressbronn.
Erklärtes Ziel des Trainerduos war es, die 3 Punkte vom Bodensee mit nach Aulendorf zu nehmen. In der ersten Halbzeit ließ jedoch das Spiel der SGA-Junioren die Umsetzung der zuvor besprochenen Punkte über weite Strecken vermissen. Auch deshalb war es Nico Landthaler im Tor mehr als gewollt möglich, sich zu beweisen. Aber auch der Gegner ließ einige Situationen zu, die dieses Mal die Aulendorfer sehr effizient nutzten. So kam Daniel Thomas in der 9. Minute nach Pass von Janik Vogt zum Führungstreffer. Der Gegner war in dieser Halbzeit noch auf Augenhöhe, da es die SGA nicht schaffte, dasangestrebte Spiel aufzuziehen. Eine tolle Einzelaktion von Lukas Steinhauser, der sich in der 31. Minute bis zur linken Grundlinie des Gegners durchkämpfte, führte dann nach Pass in die Mitte auf Daniel Thomas zum 0:2. Noch in der Schlussminute der ersten Halbzeit konnte Lukas Steinhauser gar auf 3:0 erhöhen.
Eine deutliche Ansprache des Trainers Thomas Huber verfehlte in der zweiten Halbzeit ihren Zweck nicht. Das Spiel wurde nun so fortgesetzt, wie es zuvor besprochen war. Im Ergebnis dessen beherrschten die Aulendorfer Jungs zunehmend das Geschehen, wenngleich auch der Gegner Gelegenheiten hatte, das Ergebnis zu verändern. Doch den nächsten Treffer erzielten abermals die gut aufgelegten SGA-Stürmer. In der 75. Minute kam Janik Vogt vor dem linken Strafraumeck des Gegners mit dem linken Fuß zu einem sehenswerten Volley-Schuss, der im rechten oberen Toreck zum 4:0 einschlug. Nach einer Standardsituation in der 1. Minute der Nachspielzeit konnte Torwart Nico Landthaler in der Rückwärtsbewegung einen hohen Ball nur kurz abwehren, so dass der Gegner zum 1:4 Endstand nachsetzen konnte.
Die B-Junioren der SG Aulendorf haben nun eine sehr realistische Chance, den Gruppensieg und damit den Aufstieg in die Bezirksstaffel zu erringen. Die Schlüsselspiele hierfür werden die Partien gegen die SGM Bad Waldsee/Reute am 11.5. und die SGM Baienfurt/Baindt I am 25.5. jeweils um 11 Uhr im eigenen Stadion sein, bei denen der „12. Mann“ das entscheidende Extra sein könnte…
Aufstellung: Nico Landthaler (Tor), Marcus Pfeiffer,Habakuk Mutter, Tobias Fährmann, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Vincent Hildebrandt, Martin Freund, Lukas Steinhauser (1), Janik Vogt (1), Daniel Thomas (2), Dan Kachold, Ramazan Ugur, Erik Schnorr;