4:1 Auswärtssieg beim SV Ankenreute

SV Ankenreute I – SG Aulendorf I  1:4 (1:2)

Die SG Aulendorf gewinnt beim heimstarken SV Ankenreute deutlich mit 4:1. Dabei sah es vor Spielbeginn alles andere als nach einem klaren Auswärtssieg aus, fehlten doch mit Lukas Steinhauser, Daniel Thomas und Marcel Teißler gleich drei Stammkräfte. Doch der Ausfall dieser Stammkräfte bedeutet das andere in die Startelf kamen und ihre Chance bekamen. Einer davon war Nachwuchsspieler Maxim Reuss der seine Chance bekam und auch ein sehr gutes Spiel zeigte.

Bereits nach 3 Minuten ging die SG Aulendorf in diesem Auswärtsspiel beim SV Ankenreute in Führung. Einen präzise getretenen Eckball von Ramazan Ugur köpfte Andreas Krenzler mit voller Wucht zum 1.0 in die Maschen. Mit dieser frühen Führung im Rücken kontrollierte die SGA in der Folge Ball und Gegner souverän und ließ nichts anbrennen. Allerdings dauerte es bis zur 36. Spielminute ehe Andreas Maucher auf 2:0 erhöhte. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über mehrere Stationen welche am Ende mit einem präzisen Pass von Maxim Reuss von Andreas Maucher eiskalt mit einem Schuss ins lange Eck verwandelt wurde. Die Gastgeber hatten bis dato so gut wie keine nennenswerte Szenen in der Offensive. Kurios war dann der Anschlusstreffer in der 40. Minute durch Valenti. Nach einem Angriff schoss ein Ankenreuter Spieler auf das Aulendorfer Gehäuse. Der Ball wurde von Torhüter Sebastian Ludwig abgewehrt und wahrscheinlich ins Toraus befördert, doch die Gastgeber spielten schnell weiter und schossen den Ball ins Netz. Daraufhin pfiff der Schiedsrichter und entschied zunächst auf Eckball. Dies wollten die Ankenreuter Spieler nicht glauben und sprachen vehement auf den Schiedsrichter Ivan Zahodasenko aus Illertissen ein worauf dieser seine Meinung änderte und auf Tor entschied. Somit wurde mit einer 2:1 Führung für die SG Aulendorf die Seiten gewechselt.

Die zweiten 45 Minuten des Spiels kamen die Gastgeber schwungvoll aus der Kabine zurück aufs Spielfeld ohne jedoch richtig gefährlich vor das Aulendorfer Tor zu kommen. In der 58. Minute erhöhte die SG Aulendorf nach einem schönen Spielzug auf 3:1. Andreas Krenzler, vollendete hierbei ein erneut präzises Zuspiel von Maxim Reuss gewohnt sicher und eiskalt. In der 66. Minute hätten die Gastgeber durch einen Strafstoß wieder zurück ins Spiel finden können, doch Robin Braun scheiterte an Sebastian Ludwig der den Strafstoß parierte.  Mit dem 4:1 in der 84. Minute machte Andreas Krenzler seinen Dreier Pack perfekt und netzte einen schnell vorgetragenen Konter zum Endergebnis ein. Mit diesem Sieg bleibt die SG Aulendorf weiterhin ungeschlagen im Jahr 2024 und Tabellenführer SV Bergatreute mit 5 Punkten Abstand auf den Fersen.

SV Ankenreute – SG Aulendorf 1:4
SV Ankenreute: Philipp Deuringer, Benjamin Debastian (47. Patrick Sonntag), Matthias Gentner, Ludwig Leuthe, Christian Schnell (67. Philip Klimm), Nicolas Fischer, Mutasem Bellah Issa, Luca Rief, Kevin Wahl (85. Jan Wiedenmann), Fabio Valenti (74. Stefan Velosa Rodrigues), Robin Braun – Trainer: Tobias Krug
SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Patrick Moll (87. Marco Müller), Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Florian Scham (74. David- Noah Rimili), Maxim Reuss, Janik Vogt, Joshua Müller (83. Dimitri Neb), Andreas Maucher, Andreas Krenzler – Trainer: Stefan Treuer – Trainer: Marco Müller
Schiedsrichter: Ivan Zahodasenko (Illertissen) – Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Andreas Krenzler (4.), 0:2 Andreas Maucher (36.), 1:2 Fabio Valenti (39.), 1:3 Andreas Krenzler (58.), 1:4 Andreas Krenzler (83.)
Gelb-Rot: Robin Braun (80./SV Ankenreute/Wiederholtes Reklamieren)
Besondere Vorkommnisse: Robin Braun (SV Ankenreute) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Sebastian Ludwig (64.).

SV Ankenreute II – SG Aulendorf II 2:2 (1:1)

Die zweiten Mannschaften der SG Aulendorf und des SV Ankenreute trennten sich in der Kreisliga BII mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. Die SGA ging früh durch Tobias Gußmann in Führung. Diese Führung hielt bis in die Nachspielzeit der ersten Spielhälfte dann entschied Schiedsrichter Kurt Brauchle auf Strafstoß für die Gastgeber und Jan Wiedenmann glich zum 1:1 Halbzeitstand aus. Nach der Pause erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen durch Abdi Alaziz 2:1 in Führung. Eine nie aufgebende SGA II belohnte sich in der 80. Minute durch Raphael Zimmermann mit seinem Treffer zum 2:2 Endstand.

SV Ankenreute II: Chris Martin, Fabian Mähr, Axel Hoffmann, David Heckenberger, Jan Wiedenmann (70. Robin Urbaniak), Abdi Alaziz, Marco Gutekunst (74. Christian Bauer), Stefan Velosa Rodrigues (54. Adrian Kirsch), Steffen Kirsch (80. Paul Bohlmann) – Trainer: Fabian Fehr
SG Aulendorf II: Kevin Schuldis, Dimitri Neb, Niko Gorbunov, Patrick Demmer, Tobias Gußmann, Alexander Stoll (45. Mehmed Demir), JAn Müller, Raphael Zimmermann, David- Noah Rimili (70. Johannes Ludwig) – Trainer: Eduard Niederquell
Schiedsrichter: Kurt Brauchle – Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Tobias Gußmann (2.), 1:1 Jan Wiedenmann (45.+2 Foulelfmeter), 2:1 Abdi Alaziz (48.), 2:2 Raphael Zimmermann (80.)