B Junioren spielen 1:1 gegen SV Weingarten II

SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach – SV Weingarten II 1:1

Der erste Punkt wurde auf heimischem Gelände eingefahren. Wie im ersten Spiel, spielte die SGM munter nach vorne und presste hoch. In den ersten 15 Minuten ergaben sich daraus 5 Chancen, die eigentlich zu Toren hätten führen müssen. Leider scheiterte die SGM am Torspieler oder hatte Pech beim Abschluss. Dann der gleiche Ablauf wie in Bergatreute; die zweite Chance der Gäste wurde eiskalt verwertet. Die Flanke konnte Felix nur in die Mitte abklatschen. Hier stand der Stürmer des SV Weingarten II goldrichtig und schob den Ball in das leere Tor. Das faire Spiel war geprägt von Zweikämpfen, so dass sich keine Mannschaft mehr entscheidend durchsetzen konnte. Mit dem Rückstand ging es in die Pause.  Nach der Halbzeit wurde versucht das Blatt zu wenden. In der 57 Minute marschierte Nico aus der Viererkette durch das Mittelfeld spielte noch einen Doppelpass bevor er mit seinem wuchtigen Abschluss aus 20 m den Ball ins Netz hämmerte. Weingarten antwortete mit wilden Angriffen die allesamt abgefangen wurden. Leider wurden die wenigen Konterchancen unsauber zu Ende gespielt. So musste Felix in der Nachspielzeit sein ganzen können aufbieten um den Punkt festzuhalten. Als Fazit kann festgehalten werden der Punkt war nicht unverdient.

Es spielten: Felix, Nick, Michael, Fabian, Filip, Niko, Noah, Eric, Nico, David, Maxim, Florian, Hany, Raphael und Klemens

Ein Bericht von Jürgen Preuß