1 Punkt in einem umkämpften Spitzenspiel !!

Die Damen der SG Aulendorf erkämpfen sich ein verdientes Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Deuchelried.

Mannschaftsfoto Damen_2016-17

Hochmotiviert gingen die Damen der SGA in das direkte Spitzenduell gegen den SV Deuchelried doch leider kam in der 4.Minute direkt der Dämpfer als der SVD mit 0:1 in Führung ging. Doch davon ließen sich die Damen nicht einschüchtern und versuchten ihr gewohntes Spiel aufzubauen. Die Anfangsphase war jedoch äußerst schwierig und geprägt von viel Nervosität. Zum Großteil fand das Spielgeschehen zwischen den beiden 16 Meter-Räumen statt  – mit mehr Spielanteil für die Gäste. Dennoch setzte die SGA alles daran sich ins Spiel zu kämpfen und konnten die eine oder andere Chance herausspielen. Kurz vor der Halbzeit hatte Sabrina Schmid dann die beste Chance für den Ausgleich, als sie nach einem Eckball übers Tor köpfte. Mit dem 0:1 gingen dann beide Mannschaften in die Pause.

Fest entschlossen den Spielstand umzudrehen begann die SGA sehr mutig die zweite Halbzeit. Doch wiederum in der 52. Minute konnten die Gäste nach einem Freistoß auf 0:2 erhöhen. Das war gleichzeitig der Wachrüttler für die SGA. Zweikämpfe wurden besser angenommen, die Räume enger gehalten und das Zusammenspiel wurde präziser. Dieses Engagement wurde dann in der 62.Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Sabrina Schmid setzte sich gegen eine sehr gut stehende Abwehr durch und erzielte das so wichtige 1:2. Nur 6 Minuten später konnte die SGA sogar schon den Ausgleich machen. Nach einem schönen Spielzug passte Theresa Huchler auf Carina Gußmann, die den Ball ins lange Eck schob. Nun war alles wieder offen. Angetrieben vom Willen dieses Spiel doch noch zu gewinnen, gaben die Damen der SGA in den Schlussminuten nochmals alles. Kurz vor Schluss hätte der Siegtreffer gemacht werden müssen, als ein starker Freistoß von Melanie Baur an die Latte knallte und der Abpraller nur knapp am leeren Tor vorbei geschoben wurde. Beim 2:2 blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

Die Zuschauer sahen ein sehr faires aber dennoch umkämpftes Spitzenspiel in der Bezirksliga. Alles in allem war das 2:2 jedoch für beide Mannschaften verdient. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft und die Trainer, dass sie die Motivation, den Kampfgeist und den Willen aufgebracht haben, um nach einem 0:2 nochmals zurückzukommen. Mit diesem Punktgewinn überwintern die SGA Damen nun auf dem ersten Tabellenplatz und wollen die Pause nutzen, um bestmöglich zu regenerieren und Kräfte für die Rückrunde zu sammeln.

Es spielten: Alexandra Schuler, Isabell Gußmann, Anna Müller, Tina Rist, Julia Eisenlauer, Laura Schlachter, Sandra Kindler, Melanie Baur, Carina Gußmann, Jana Strobel, Sabrina Schmid, Theresa Huchler, Dorina Broede und Birte Butter.