Karl Heinz Geng und Werner Bochmann für 50 Jahre Schiedsrichter geehrt

Karl Heinz Geng erhält Ehrenurkunde

Werner Bochmann wird Ehrenmitglied

Ludwig Maucher erhält Ehrennadel in Bronze

Im Rahmen eines Ehrenabends des Bezirks Bodensee wurden kürzlich u.a. zwei Schiedsrichter der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. für ihre Schiedsrichter Tätigkeit ausgezeichnet.

Seit beeindruckenden 50 Jahren ist Karl Heinz Geng von der SG Aulendorf nun schon Schiedsrichter und hat sich über die Stadtgrenzen Aulendorfs hinaus sowohl als Schiedsrichter als auch als Beobachter seinen Namen gemacht. Auch heute noch pfeift Karl – Heinz Geng etliche Spiele und gibt seine Erfahrung gerne und jederzeit an die jungen Schiedsrichter weiter. Als Schiedsrichter Beobachter ist seine Karriere ebenfalls bemerkenswert. Er beurteilte in den 1990er Jahren unter anderem den früheren Fifa Schiedsrichter Knut Kircher (Rottenburg), Markus Schmidt (Stuttgart) und Marco Fritz (Korb). Damals standen die drei genannten späteren Bundesliga Schiedsrichter noch auf den unteren Sprossen ihrer Karriere Leiter . Ebenfalls für 50 Jahre Schiedsrichter wurde Hermann Geßler vom SV Reute geehrt.

img-20161213-wa0010
Ludwig Maucher erhielt die Ehrennadel in Bronze

Die Ehrennadel in Bronze für 15 Jahre Schiedsrichter erhielt Ludwig Maucher von der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.

Schiedsrichter Obmann Ralf Hübner zeichnete die Schiedsrichter in einem feierlichen Abend im Jaguar Haus in Ravensburg aus und bedankte sich ausdrücklich bei allen Schiedsrichtern für ihr enorm wichtiges aber nicht immer einfaches Amt .

Werner Bochmann Ehrenmitglied der Schiedsrichter Gruppe Riß

ehrung-werner-bochmann-50-jahreEbenfalls für 50 Jahre Schiedsrichter wurde Werner Bochmann vor einigen Wochen bereits von der Schiedsrichtergruppe des Bezirks Riß geehrt. Er wurde zum Ehrenmitglied der Schiedsrichtergruppe Riß ernannt.  Der ehemalige Bundesliga Schiedsrichter pfeift auch heute immer noch für die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. In seiner langen Laufbahn als Schiedsrichter hat er viele schöne Erlebnisse rund um den Fußball gehabt. Eines der schönsten war für den heute 73 jährigen ein Länderspiel im September 1985. Als Assistent im Spiel Italien gegen Norwegen durfte Werner Bochmann an der Linie agieren. Als Linienrichter wie es damals noch hieß stand Bochmann bis hin zur ersten Bundesliga an der Linie und als Schiedsrichter durfte er Spiele bis zur zweiten Bundesliga pfeifen. In 50 Jahren hat er 2835 Fußballspiele geleitet, und es kommen noch einige hinzu. Denn noch immer steht der heute 73-jährige Werner Bochmann als Schiedsrichter auf den Sportplätzen und lässt den Nachwuchskickern seine Erfahrung zugutekommen.

Hier geht´s zum Bericht in der Schwäbischen Zeitung über Werner Bochmann

(ws)