Die SGA holt sich Tabellenführung zurück

Kreisliga A I

SGM Hauerz/Dietmanns – SG Aulendorf 2:4 (1:1)

(ws)Die SG Aulendorf gewinnt das Nachholspiel bei der SGM Hauerz/Dietmanns verdient mit 4:2. Auf dem kleinen Spielfeld in Dietmanns brauchte die SGA einige Zeit um richtig ins Spiel zu finden. Die erste Torchance hatte die SGA als ein Kopfball von Felix Steinhauser knapp am Tor vorbei ging. Nach 17 Minuten machten es die Gastgeber dann besser und gingen mit ihrer ersten Torannäherung gleich mit 1:0 in Führung. Die SGA ließ sich aber durch den unglücklichen Rückstand nicht aus der Ruhe und dem Konzept bringen. Bereits drei Minuten später erzielte Andreas Maucher das 1:1. Marcel Teißler schoss am Strafraumeck aufs Tor der SGM und Andreas Maucher hielt den Fuß rein und fälschte das Spielgerät unhaltbar ins Tor ab. Nach diesem Ausgleich drückte die SGA eindrucksvoll auf die Führung welche aber trotz vieler Torchancen nicht gelang und so blieb es zur Pause beim 1:1.

Kurz nach der Pause hatten die Gastgeber mit einem Freistoß Pech denn der Ball ging ganz knapp am SGA Tor vorbei. In der 60. Minute brachte Spielertrainer Andreas Krenzler mit seinem 10. Saisontreffer die SG Aulendorf verdient mit 2:1 in Führung. Nach einem langen Pass von Fabian Madlener setzte sich Andreas Krenzler wuchtig durch und vollendete souverän. Durch einen berechtigten Elfmeter glichen die Gastgeber nach 70 Minuten glücklich aus. Andreas Maucher konnte seinen Gegenspieler im Strafraum nur durch ein Foul stoppen. Für dieses Foul sah er dann auch noch die Gelb Rote Karte. In Unterzahl musste die SG Aulendorf in der Folge noch Schwerstarbeit verrichten und zeigte Moral. Mit einem herrlich getretenen Freistoß aus 20 Metern erzielte Ramazan Ugur die erneute Führung der Gäste zum 3:2. In der 85. Minute erzielte Jan Müller mit dem 4:2 das Endresultat. Jochen Daiber setzte sich am Flügel durch legte den Ball quer und Jan Müller hämmerte diesen unhaltbar in die Maschen des Gastgeber Tores.

Mit diesem Sieg holte sich die SG Aulendorf die Tabellenführung in der Kreisliga A zurück. Mit 15 Punkten aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 29:7ist der Start in die Saison eindruckvoll gelungen.

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Ramazan Ugur, Patrick Moll, Fabian Madlener, Jan Müller (89. David Eisele), Felix Steinhauser, Janik Vogt (82. Jochen Daiber), Andreas Maucher, Marcel Teißler, Lukas Steinhauser (82. Alexander Allgäuer), Andreas Krenzler – Trainer: Andreas Krenzler – Trainer: Thomas Hampp
Schiedsrichter: –
Tore: 1:1 Andreas Maucher (20.), 1:2 Andreas Krenzler (60.), 2:3 Ramazan Ugur (77.), 2:4 Jan Müller (85.)
Gelb-Rot: Andreas Maucher (70./SG Aulendorf)
Hier geht’s zu den Liveticker-Highlights