B Junioren beenden Vorbereitung

SGA-B1-Junioren auf Kurs!

Die sehr intensive Vorbereitung der B1-Junioren auf die Rückrunde der Bezirksstaffel wurde mit zwei Testspielen am letzten spielfreien Wochenende abgeschlossen.

Den Testspielen vorausgegangen waren sehr viele, intensive Trainingseinheiten. Den Höhepunkt bildete ein Intensiv-Wochenende, an welchem neben Lauf-, Kraft-, Sprint- und Technikeinheiten auch Informationen über Taktik, Regelkunde, gesunde Ernährung im Sport und die Bedeutung von ausreichend Schlaf für die eigene Leistungsfähigkeit vermittelt wurden. Auch ein Berglauf morgens um 6 Uhr stand auf dem Programm. Die Trainer Thomas Huber und Karl Broß haben sich dazu viel einfallen lassen und alle möglichen Register gezogen. So wurden für die Unterbringung im Vereinsheim u.a. Luftbetten beschafft und die ehemalige Kegelbahn für die Unterbringung hergerichtet. Zudem wurden mehrere externe Anlaufstellen organisiert, bei denen man sich spezieller Fachkompetenz bediente.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: Am 6.3. stand ein Testspiel auf dem Kunstrasen der SGM Federsee in Bad Buchau an. Der Gegner spielte letzte Saison in der Bezirksstaffel. Obwohl Torspieler Marcus Pfeiffer in der Anfangsphase mehrmals durch tolle Paraden glänzen konnte, war schnell ersichtlich, dass der Gegner bezwingbar war. So erzielte Daniel Borisovski mit einem sehenswerten Fernschuss aus ca. 30 Metern in der 31. Minute den 0:1-Pausenstand für die SGA-Junioren. Nur 4 Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Lukas Steinhauser aus halbrechter Position zum 0:2 erhöhen. In der 58. Minute verwandelte er eine an Martin Freund verwirkten Foulelfmeter zum 0:3. Nach dem 1:3 in der 63. Minute war es wieder Daniel Borisovski, der am langen Pfosten den Querpass vor dem Tor von Marius Vogt aus Nahdistanz zum 1:4 nutzte. Nur 3 Minuten später erzielte Jan Müller das 1:5. Nach einem unterschätzten Distanzschuss zum 2:5-Gegentreffer  war es dann Dan Kachold, der in der 78. Minute den Ball am gegnerischen Torwart vorbei zum 2:6-Endstand einschob

Nur 18 Stunden später war der gleiche Kader abermals zum Testspiel gefordert. Gegner war die gastgebende Mannschaft des FC Wacker Biberach, welche ebenfalls in der Bezirksstaffel spielt und ebenfalls einen Kunstrasenplatz zur Verfügung hat.

Während sich die SGA-Junioren in der ersten Halbzeit zahlreiche ungenutzte Chancen erarbeiteten, erzielte der Gastgeber in der 29. Minute nach einem Eckball das 1:0. Nach der Halbzeit konzentrierte sich die Aulendorfer Mannschaft auf eine konsequente Verteidigung. Das Anrennen des Gastgebers blieb dementsprechend erfolglos, doch die SGA-Junioren blieben auch nach vorn nicht ungefährlich. Einen Querpass konnte Lukas Steinhauser in der 79. Minute aus Nahdistanz zum verdienten 1:1-Endstand nutzen.

Bereits am Sonntag, 14. März um 10:30Uhr steht der FC Leutkirch zu Hause zum Auftakt der Bezirksstaffel-Rückrunde im eigenen Stadion auf dem Platz. Die Vorbereitung stimmt zuversichtlich, dass die B-Junioren ihr Ziel „Klassenerhalt“ erreichen können. Über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer würden sich die Jungs freuen!

Kader: Marcus Pfeiffer (Tor), Daniel Borisovski (2/0 Tore), Daniel Laux, Denis Obholz, Alex Richter, Mick Braitsch, Dan Kachold (1/0), Martin Freund, Lukas Steinhauser (2/1), Joshua Müller, Jan Müller (1/0), Fabian Fritzen, Marius Vogt, Felix Fährmann, Habakuk Mutter; Erik Schnorr;