Zum Auftakt kommt der starke Aufsteiger SV Seibranz

• Zum Auftakt kommt der starke Aufsteiger SV Seibranz

Vorschau 18. Spieltag Bezirksliga Bodensee :   15 Uhr

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Kader Herren Saison 2016/17
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.
Kader Herren Saison 2016/17

SG Aulendorf – SV Seibranz ++   LIVE  ++ LIVE++

Nach der langen und vor allem schweißtreibenden Vorbereitungszeit ist man im Aulendorfer Lager froh, dass es am Sonntag, den 12.03. 2017 um 15 Uhr endlich wieder weitergeht. Bei der SG Aulendorf hat sich der Kader über die Winterpause hinweg enorm verändert. Andreas „Bär“ Krenzler kehrte vom SC Pfullendorf nach Aulendorf zurück, und in seinem Sog konnten, Spielleiter Egon Madlener und Coach Wolfgang Steinbach, Tobias Moser und Alex Allgäuer reaktivieren. Vom SV Weingarten stieß Robin Büdinger zur SGA und Daniel „Streichi“ Thomas (eigene A-Jugend) hat seine lange Leidenszeit auch beendet und wird genauso wie Jochen Daiber wieder zur Verfügung stehen. Des Weiteren kann die SGA auch regelmässig  die Nachwuchstalente Lukas Steinhauser und Dan Kachold an den Bezirksliga Kader heranführen. Somit hat Coach Wolfgang Steinbach wesentlich mehr Spieler als noch in der Vorrunde zur Verfügung, was im Kampf um den Klassenerhalt auch dringend notwendig ist.

Am Sonntag, den 12.03. um 15 Uhr  hat die neu formierte SGA allerdings mit dem starken Aufsteiger SV Seibranz gleich einen ganz dicken Brocken vor der Brust. Die Seibranzer haben sich nach einem etwas holprigen Start in die Bezirksliga enorm gesteigert und stabilisiert und sich zum Ende des vergangenen Jahres bis auf den 3. Tabellenplatz hochgeschossen.

Für die Jungs der SGA ,um ihren Spielführer Patrick Moll ,heißt es nun die zum Teil recht ansprechenden Vorstellungen in den Vorbereitungsspielen zu bestätigen, und vielleicht mit einem Heimsieg die „Mission Klassenerhalt“ erfolgreich zu starten.

Bereits um 13.15 Uhr treten die beiden zweiten Mannschaften gegeneinander an .

Die SGA hofft auf zahlreiche Zuschauer am Sonntag !!!!

(Wolfgang Schäffler)