Wichtiger Auswärtssieg der SGA

Alex Allgäuer gegen SG Argental
Alex Allgäuer im Zweikampf gegen SG Argental (Bild Schwäbische Zeitung )

5 Spieltag : Bezirksliga Bodensee :

SG Argental – SG Aulendorf  1:2 (1:1)

Die SG Aulendorf holt sich bei der SG Argental einen wichtigen Auswärtssieg. Dabei sah es in der ersten Halbzeit lange Zeit alles andere als nach einem Erfolg für die Jungs von Coach Michael Fischer aus. Die SGA begann das Spiel außerordentlich hektisch und unsicher sodass es nicht verwunderlich war dass die Gastgeber bereits nach 15 Minuten durch Matthias Dingler mit 1:0 in Führung gingen. Danach hatten die Gastgeber alles im Griff , und die SG Aulendorf hatte das eine oder andere Mal Glück dass es nur bei dem 1:0 für die SG Argental blieb.In der 41. Minute fiel dann überraschend der 1:1 Ausgleich für die SGA . Nach einem Eckball von Andreas Stöckler konnte Fabian Madlener das Durcheinander in der Argentaler Abwehr ausnützen und netzte ein.

Nach der Pause sahen die wiederum zahlreich mitgereisten SGA Fans eine andere Schwarz Gelbe SG. Über den Kampf fanden die Mannen um ihren Spielführer Patrick Moll immer besser ins Spiel . Nach einem herrlichen Spielzug bediente Johannes Ludwig sehr schön den besser postierten Jochen Daiber und dieser hämmerte in der 66. Minute das Spielgerät aus 16 Metern unhaltbar zum 1:2 in die Maschen. Mit dieser Führung im Rücken ließ die SG Aulendorf lange Zeit nichts mehr anbrennen. Erst alls 10 Minuten vor Spielende Andreas Stöckler die gelb rote Karte sah , setzten die Gastgeber in Überzahl noch mal alles auf eine Karte. Doch die Abwehr um Patrick Moll und Torhüter Danny Noack ließ kein Gegentor mehr zu und so blieb es bis zum Schlusspfiff , des zum Ende der Partie , etwas seltsam pfeifenden Schiedsrichters Marc Richter aus Ummendorf  beim 2:1 Auswärtssieg der SG Aulendorf . Auf Grund der sehr guten 2. Halbzeit geht der Sieg durchaus in Ordnung.

Es spielten : Danny Noack, Stefan Treuer, Benjamin Fürst (42. Daniel Thomas), Fabian Madlener, Patrick Moll (C), Michael Eisenlauer, Alexander Allgäuer, Jochen Daiber (90+2 David Eisele), Eduard Niederquell, Johannes Ludwig (76. Phillip Ludwig), Andreas Stöckler.

Tore: 1:0 (15.), 1:1 Fabian Madlener (41.),1:2 Jochen Daiber (66.).

Bes. Vorkommnis: Gelb Rote Karte für Andreas Stöckler (80.)