Werner Bochmann erhielt Verdienstmedailie in Gold

Werner Bochmann erhielt Verdienstmedailie in Gold des WFV

(ws) Dass der gebürtige Aulendorfer Werner Bochmann und Ehrenmitglied der SG Aulendorf, sich als Schiedsrichter und Schiedsrichter Beobachter einen großen Namen gemacht hat ist sicherlich vielen Fußball Interessierten in und um Oberschwaben bekannt. Insgesamt war er 50 Jahre aktiv und brachte es auf sagenhafte 2858 Einsätze als Schiedsrichter und 450 Einsätze als Beobachter. Dass er aber seit 1975 auch noch an diversen Sportgerichten tätig war, wussten nur wenige Insider.

Im Jahr 1975 wurde Werner Bochmann beim Bezirkstag des Bezirks Riss in Achstetten in das Sportgericht dieses Bezirkes berufen und

diese Tätigkeit führte er im Bezirk Riss bis 1991 aus.

Durch seine langjährige Erfahrung als Schiedsrichter und den damit

angeeigneten Regelkenntnissen kam der Württ. Fußballverband 1991 auf ihn zu, ob er es sich vorstellen könnte im Verbandsgericht (Höchste Instanz) mitzuwirken.

Dieser Berufung ist Werner Bochmann dann gefolgt, obwohl er genau wusste, dass er immer einen sehr weiten Weg zu den Sitzungen nach Stuttgart (alle 14 Tage) aufbringen muss. Da das Verbandsgericht überwiegend mit Juristen besetzt war, wollten sie einen erfahrenen Praktiker an ihrer Seite auf dessen Rat sie gerne hörten.

Da Werner Bochmann sehr viel Spaß an dieser Aufgabe verspürte und hatte übte er diese Tätigkeit 30 Jahre lang aus.

Von seinen Kollegen im Verbandsgericht wurde er zusätzlich noch zum Jugendsacharbeiter bestimmt, somit war er auch im erweiterten Verbandsjugendausschuss und konnte auch dort seine Vorschläge einbringen.

Nachdem es wegen Corona im Jahr 2021 dem Verband nicht möglich war Verbandsmitarbeiter zu verabschieden wurde es in diesem Jahr nachgeholt.

Bei der Tagung des Verbandsjugendausschusses in Wangen wurde Werner Bochmann nun vom Verbandsjugendleiter Michael Supper gebührend geehrt und verabschiedet. Im Namen des Präsidenten des WFV wurde ihm die Verdienstmedailie in Gold überreicht.

Auch von den gesamten Bezirksjugendleitern erhielt er noch einen Geschenkkorb.

Die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. ist stolz mit Werner Bochmann ein weit über die Stadtgrenzen hinaus bekanntes und geschätztes Ehrenmitglied in ihren Reihen zu wissen.