A-Junioren : leider reichte es nicht zum Sieg

A-Junioren: SG Aulendorf – SGM Ratzenried/Eglofs 3:3 (2:1)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Selbst bewusst begannen die Aulendorfer A-Junioren um Trainer Karl Broß und Johannes Ludwig die Partie gegen den Tabellendritten, die SGM Ratzenried / Eglofs. Dass es in der Leistungsstaffel knapp zugeht, kann man an der vergangenen Saison ersehen. Die SGA versuchte dass Spiel an sich zu reißen. Bereits in der 7. Minute ging Lukas Steinhauser fast von der Mittellinie aufs gegnerische Tor zu und konnte den Torspieler umspielen und zur 1:0 Führung vollenden. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff erzielte er das 2:0, doch der Gegner verkürzte noch in der 45. Minute nach einem Eckball zum 2:1.

Nach dem Wechsel zeigten die Gäste, warum sie an der dritten Tabellenposition stehen. Doch Aulendorf stand nun besser in der Abwehr. In der 72. Minute konnte Lukas Steinhauser abermals treffen und den 2-Tore-Abstand wieder herstellen. Doch nach einem Freistoß der Gäste nur eine Minute später stand es 3:2. Das Bemühen, diesen Vorsprung zu verteidigen, wurde leider nicht belohnt. Denn in der 79. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, was die Gäste dankend annahmen und zum 3:3 Endstand verwandelten.

In diesem Spiel wäre für die SGA-Junioren auch ein Sieg möglich gewesen wäre, zumal man noch einen Lattentreffer landete und weitere gute Chancen hatte.

Es sind nur Kleinigkeiten, die über Erfolg oder Niederlage entscheiden.

Aufstellung: Nico Landthaler (TS), Patrick Ganal, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Johannes Kordeuter, Denis Obholz, Erik Schnorr, Janik Vogt, Dan Kachold, Martin Freund, Lukas Steinhauser, Daniel Borisovski, Daniel Thomas, Marcel Schien, Jeremy Fürst, Trainer Karl Broß, Johannes Ludwig;