Vorschau : SG Aulendorf – TSV Heimenkirch

Mannschaft_2013_14_100pBezirksliga Bodensee : SG Aulendorf – TSV Heimenkirch  15 Uhr

Am Sonntag , den 01.06. bestreitet die SG Aulendorf ihr letztes Heimspiel in der Saison 2013/2014 gegen Heimenkirch. Die Gastmannschaft von Trainer Freddy Huckenbeck spielt eine hervorragende Rückrunde und scheinen zum Saisonfinale immer besser in Schwung zu kommen. Nach dem 3:0 Sieg am letzten Spieltag gegen den FC Leutkirch haben die Heimenkircher unsere SGA in der Tabelle Dank eines besseren Torverhältnisses überholt. Wenn man sich einmal nur die Rückrundentabelle betrachtet so sind die Huckenbeck Schützlinge Tabellenführer.

Unserer SGA scheint dagegen langsam aber sicher etwas die Luft aus zu gehen. Am vergangenen Spieltag verloren die Jungs das Spitzenspiel bei der SG Argental mit 4:1. Allerdings zeigten Sie über weite Strecken des Spiels eine gute Leistung und die Niederlage fiel etwas zu hoch aus. Nach dieser Niederlage sind unsere Schwarz Gelben in der Tabelle auf den 5. Platz zurück gefallen. Somit treffen am Sonntag zwei Mannschaften auf einander bei denen es nur noch ums Prestige geht. Es bleibt zu hoffen dass es unseren Jungs noch einmal gelingt sich so zu motivieren um die Gäste mit einem Heimsieg in der Tabelle wieder zu überholen.

Kreisliga B : SG Aulendorf II – TSV Heimenkirch II  13.15 Uhr

Die SG Aulendorf II liegt nach dem 28.Spieltag in der Kreisliga B Bodensee Staffel I mit 23 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag trennte sich die Zweite der SGA und die SG Argental II 1:1 Unentschieden. Am Sonntag stellt sich mit dem TSV Heimenkirch II der Tabellensechste (45 Punkte) in Aulendorf vor. Die Heimenkircher gewannen ihr Heimspiel gegen den FC Leutkirch II mit 1:0. Darum wird der TSV II sicherlich alles versuchen um mit einem Auswärtssieg an den vor ihnen platzierten Mannschaften dran zu bleiben.

Es bleibt zu hoffen dass unsere SGA II an die gute Leistung des vergangenen Spieles anknüpfen können  um mindestens einen Punkt in Aulendorf zu behalten.