Vorschau : SG Aulendorf – TSV Heimenkirch

In der vergangenen Saison ging es gegen den TSV immer hart zur Sache !!

4. Spieltag Bezirksliga Bodensee :   17 Uhr

SG Aulendorf – TSV Heimenkirch

Bereits am Samstag, den 29.08. absolviert die SGA ihr nächstes Heimspiel . Gegner ist am 4. Spieltag der TSV Heimenkirch . Gespielt wird um 17 Uhr im Stadion am Lehmgrubenweg.

„Na endlich“ hörte man am vergangenen Spieltag unsere Spieler, Trainer und Zuschauer der SGA  sagen und aufatmen, hat es mit dem ersten Saisonsieg geklappt. Gegen allerdings harmlose Gastgeber FC Dostluk Friedrichshafen mussten die Jungs von Trainer Michael Fischer  mit viel Geduld bis zur letzten Viertelstunde warten ehe der verdiente Auswärtssieg unter Dach und Fach war.

Am Samstag kommt allerdings ein anderes Kaliber auf die SGA zu. Die Gäste aus Heimenkirch stehen mit 6 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag gewannen die Mannen von Trainer Simon Schnepf gegen den SV Mochenwangen deutlich mit 5:2, und kommen so langsam in Schwung. Der TSV wird auch in dieser Saison wieder ein kräftiges Wörtchen bei der Vergabe der Meisterschaft mitreden werden.

Für unsere SGA heißt es nun an die gute zweite Halbzeit aus dem vergangenen Spiel in Friedrichshafen anzuknüpfen. Vor allem werden die Mannen um ihren Spielführer Patrick Moll erneut versuchen aus einer kompakten Abwehr heraus zu agieren, und nach vorne immer mal  wieder gezielte Angriffe zu setzen. Was die personelle Situation rund um die beiden Mannschaften der SGA betrifft so ist Trainer Michael Fischer zurzeit nicht zu beneiden. Neben den vielen Verletzten fehlt am Samstag auch noch Urlaub bedingt der eine oder andere Stammspieler der SGA !!

4. Spieltag Kreisliga B 1    15.15 Uhr

SGA II – TSV Heimenkirch II

Bereits um 15.15 Uhr treffen die beiden zweiten Mannschaften der SGA und Heimenkirch aufeinander.

Die SGA II liegt nach dem 3.Spieltag in der Kreisliga B Bodensee Staffel I mit 3 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag verlor die Zweite der SG Aulendorf  beim FC Dostluk Friedrichshafen II unnötig mit 3:2 und musste bereits die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Heute stellt sich der souveräne Tabellenführer TSV Heimenkirch II hier in Aulendorf vor. Die Gäste haben alle ihre Spiele bisher gewonnen und stehen mit 9 Punkten und  14:2 Toren ganz oben in der Tabelle.