Die SGA gewinnt 3:1 n.E. beim TSV Neukirch

3. Runde Bezirkspokal Bodensee :

TSV Neukirch – SG Aulendorf   1:3 n.E.  (0:0)

m-bezirkspokalDie SGA überwintert im Bezirkspokal Bodensee durch einen Auswärtssieg beim TSV Neukirch . Nach Sieg im Elfmeterschießen ziehen die Jungs von Trainer Wolfgang Steinbach ins Achtelfinale ein.

In einem zerfahrenen Spiel zweier Mannschaften spielte sich in der ersten Spielhälfte das Spielgeschehen meistens im Mittelfeld ab und so blieb es bis zum Pausenpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Oliver Claus beim 0:0.

Nach Beginn der zweiten Spielhälfte musste Schiedsrichter Claus dann die Partie nach 50 Minuten unterbrechen da sich ein Gewitter über Neukirch einrichtete und es sich für beinahe  60 Minuten „gemütlich machte“.  Nach Wiederanpfiff zeigten beide Mannschaften weiterhin nicht viel und so blieb es auch nach 90 Minuten beim 0:0 Unentschieden. Nun musste das Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen. Dabei zeigte wiederum Torhüter Sebastian Ludwig seine ganze Klasse . Die ersten beiden Elfmeter parierte er spektakulär. Fabian Madlener verwandelte den ersten Elfer sicher und den zweiten Elfmeter verwertete Benjamin Fürst. Nachdem ein weiterer Neukircher Schütze über das Tor schoss konnte Patrick Demmer mit seinem souverän verwandelten Elfmeter alles klar machen, und die SGA zum viel umjubelten Sieg und Einzug ins Achtelfinale schießen.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Patrick Demmer, Patrick Moll, Stefan Treuer, Fabian Madlener, Jens Klein, Jan Müller, Eduard Niederquell, Jochen Daiber, Janik Vogt, Andreas Stöckler, Johannes Ludwig, Benjamin Fürst, Dennis Traub,

(ws)