Vorschau : SG Aulendorf – TSV Heimenkirch

Herren-2014-2015-100p10. Spieltag Bezirksliga Bodensee :   15.00 Uhr

SG Aulendorf I – TSV Heimenkirch I

Am Sonntag , den 05.10.2014 um 15.00 Uhr kommt es im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg zum Verfolgerduell und Spitzenspiel in der Bezirksliga Bodensee.

Die SG Aulendorf hat nach der 1:3 Niederlage im Lokalderby beim SV Haisterkirch die Tabellenführung in der Bezirksliga Bodensee wieder an den FC Isny abgeben müssen.  Mit 20 Punkten stehen die Jungs um ihren Kapitän Patrick Moll auf dem 2. Tabellenplatz. Mit dieser letztendlich nicht unverdienten Niederlage hat es die SG Aulendorf am 9. Spieltag mit der ersten Saisonniederlage nun auch erwischt. Die Gründe für die Niederlage führt Trainer Bernd Reich unter anderem auf eine zu hohe Fehlpassquote und auf einen „schlechten Tag“ zurück. Aus diesem Grunde werden die Jungs von Trainer Bernd Reich am Sonntag alles versuchen um  mit einem Heimsieg gleich wieder auf die Erfolgsspur zurück zu kehren. Allerdings wird dies gegen den spielstarken TSV Heimenkirch sicherlich alles andere als eine leichte Aufgabe. Die Gäste gewannen ihr letztes Spiel am vergangenen Sonntag, gegen den SC Unterzeil / Reichenhofen mit 2:0 und stehen mit ebenfalls 20 Punkten punktgleich mit der SGA auf dem 4.Tabellenplatz. Lediglich das Torverhältnis trennt den TSV von der SGA. Welch starkes Team die Heimenkirchner inzwischen aufgebaut haben, haben Sie bereits in der vergangenen Saison mit der hervorragenden Rückrunde eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Es bleibt zu hoffen dass sich unsere Jungs von der Niederlage in Haisterkirch gut erholt haben und gemeinsam mit unseren zahlreichen Zuschauern alles versuchen werden um dieses Spitzenspiel erfolgreich zu gestalten. Ein Sieg wäre auf jeden Fall sehr wichtig, denn am nächsten Sonntag muss man bei dem starken Aufsteiger Unterzeil/Reichenhofen antreten, und zum darauffolgenden Heimspiel kommt der Meisterschafts Topfavorit FC Isny nach Aulendorf.

Herren-2014-2015-100pKreisliga B :  SGA II – TSV Heimenkirch II  13.15 Uhr

Bereits um 13.15 Uhr trifft der Tabellenführer SG Aulendorf II im Spitzenspiel auf die zweite Mannschaft des TSV Heimenkirch.

Die SG Aulendorf II hat sich am 09.Spieltag in der Kreisliga B Bodensee Staffel I mit 22 Punkten sensationell die Tabellenführung erobert. Am vergangenen Spieltag gewannen die Mannen von Coach David Krauth beim SV Haisterkirch II mit 3:1. Nach den beeindruckenden guten Vorstellungen der laufenden Saison, einer hervorragenden geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Top Torjäger Elton Jose Krewer ( bereits 11 Tore in 9 Spielen ) ist diese Tabellenführung auch mehr als verdient. Heute stellt sich mit dem TSV Heimenkirch II der 5.der Tabelle (19 Punkte) vor. Die Heimenkircher schossen am vergangenen Spieltag den SC Unterzeil/ Reichenhofen II mit 7:1 ab, und sind demzufolge ebenfalls in einer sehr guten Form sodass es am Sonntag zu einem absoluten Spitzenspiel kommt.

Beide Mannschaften der SG Aulendorf haben am Sonntag nur ein Ziel , gemeinsam mit den hervorragenden , zahlreichen Fans und Zuschauern , beide Spitzenspiele zu gewinnen und die sicherlich starken Gegner aus Heimenkirch ohne Punkte auf die Heimreise zu schicken.