Vorschau Herren: SGA I – SV Baindt I

Herren-2014-2015-100p15. Spieltag Bezirksliga Bodensee – 14:30 Uhr

SGA I – SV Baindt I

Zum letzten „Aufgalopp“ der Vorrunde der diesjährigen Bezirksliga saison erwartet unsere 1. Mannschaft am kommenden Sonntag die Mannschaft des SV Baindt I im heimischen Lehmgrubenstadion. Für unsere Jungs der 1. Mannschaft heißt es die vergangenen zwei, doch heftigen, Niederlagen wieder auszubügeln. Dabei müssen die Spieler vor allem im Defensivverbund wieder konzentrierter und engagierter als zuletzt zu Werke gehen. Trainer Bernd Reich musste in der Trainingswoche versuchen das Selbstvertrauen der Spieler wieder auf die 100%-Marke anzuheben und auch die spielerische und taktische Linie des Teams wieder „in die Spur“ zu bringen. Die bisher insgesamt tolle Saisonleistung sollte mit einem weiteren Heimsieg untermauert werden, um auch den Abstand zu Tabellenführer Isny nicht weiter anwachsen zu lassen. Die Gäste haben bisher, als Aufsteiger, eine tolle und hervorragende Saison gespielt. Mit 21 erspielten Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Dietmar Hatzing derzeit auf einem sehr guten 6. Tabellenplatz. Die Mehrzahl der Punkte konnte der SVB bisher auf heimischen Sportgelände einspielen und ging auswärts erst 2 mal als Sieger vom Platz. Doch sollten sich unsere Spieler hiervon sicherlich nicht „blenden“ lassen. Vor allem das herausragende Sturmduo der Gäste, Boenke/Broszeit, gilt es in Schach zu halten. Sollte den SGA-Jungs dies gelingen und auch wieder die Konzentration, das Engagement, der Einsatzwille und der Spielwitz in gewohnter Form vom Team abgerufen werden, ist ein weiterer Heimsieg auf alle Fälle erreichbar!

Damit dies gelingen kann, ist natürlich auch wieder die herausragende Unterstützung der treuen & zahlreichen SUPERFANS der SGA erforderlich!

Spielbeginn ist um 14.30 Uhr im Stadion!