Frauen gewinnen 4. Spiel in Folge

Frauen Bezirksliga Bodensee :

SGM Aulendorf /Buchau – SGM Eschach/Brochenzell  1:0 (1:0)

(ws)Die Frauen der SGM Aulendorf/Bad Buchau gewinnen verdient aber unspektakulär mit 1:0 gegen die SGM Eschach/Brochenzell. Nach dem sensationellen Derby Sieg gegen den Meisterschaftstopfavoriten aus Bad Waldsee/Reute war es für die Mädels der SGM Aulendorf/Buchau wichtig das Heimspiel danach auch zu gewinnen. Nach einer geschlossenen Teamleistung gelang dies auch mit 1:0. Allerdings taten sich die Gastgeberinnen über die gesamte Spielzeit extrem schwer. Julia Gil erzielte in der 35. Minute das goldene Tor der Partie. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld enteilte sie flink der Eschacher Abwehr lief alleine auf das Tor der Gäste zu und vollendete souverän und eiskalt. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters Andreas Staiger vom SV Haisterkirch. Mit nunmehr 4 Siegen in Folge stehen die Frauen der SGM mit 12 Punkten auf dem respektablen 5. Tabellenplatz.

SG SG Aulendorf / Bad Buchau / Schussenried: Alexandra Schuler, Sarah Ramsperger (46. Tina Rist), Selina Zagst, Jule Dommer (25. Nina Nüssle), Vanessa Schmid, Lea Marie Jaster (37. Sofia Perfetto), Carina Gußmann, Sabine Fetsch, Lena Rall (11. Laura Schlachter), Julia Gil, Anja Meier – Trainer: Peter Gast – Trainer: Christian Schwer
SG TSV Eschach / VfL Brozell: Mira Bendel, Julia Keller, Johanna Roser, Annika Hesse, Mauline Navalia Ogonda (52. Antonia Gehring), Franziska Ehmann (36. Isabel Kokalj), Leonie Bäumler, Sina Rummler (80. Nadine Kleiner), Lisa Wagner, Stefanie Ritter, Anna Patschke – Trainer: Elkaz Alaibegovic – Trainer: Thomas Kreuzer
Schiedsrichter: Andreas Staiger (SV Haisterkirch ) – Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Julia Gil (33.)