Vorschau Damen: SGA – SGM SV Eglofs/TSV Heimenkirch

SGA_Damen_14_15_100p10. Spieltag Regionenliga 6 – 11.00 Uhr

SGA – SGM SV Eglofs/TSV Heimenkirch

Die SGA-Damen treffen am kommenden Sonntag in ihrem nächsten Heimspiel auf die Damenmannschaft der Spielgemeinschaft SV Eglofs/TSV Heimenkirch.

Nach der doch etwas heftigen Niederlage gegen den FC Wangen vom vergangenen Sonntag müssen unsere Mädels schleunigst wieder punkten, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen nicht weiter schrumpfen zu lassen. Damit das Punktekonto weiter aufgebessert werden kann, muss das Team von Coach Klaus Hanßmann vor allem an die gute Leistung der 1. Halbzeit aus dem Spiel gegen Wangen anknüpfen. Doch die Aufgabe gegen die Allgäuerinnen wird eine richtig schwierige und auch knifflige „Sache“. Denn die Gästedamen sind bereits seit 6 Spielen ungeschlagen (3 Siege & 3 Unentschieden) und konnten dabei auch gegen die Spitzenteams Bellamont & Wangen punkten. Durch diese Serie haben sich die Gäste mit nun 15 Punkten auf Tabellenplatz 5 hochgespielt. Für unsere Mädels um Spielführerin Laura Schlachter heißt das, von Beginn an hochkonzentriert, hochmotiviert und mit der richtigen Einstellung ins Spiel zu gehen. Sollten die SGA-Damen dies abrufen und dabei ihr vorhandenes, gutes, Potential abrufen, die Vorgaben des Trainers umsetzen und auch (endlich) die sich bietenden Torchancen konsequenter nutzen, ist sicherlich ein Punktgewinn und auch Sieg durchaus möglich.

Damit dies gelingen kann, ist natürlich auch wieder die herausragende Unterstützung der treuen & zahlreichen SUPERFANS der SGA erforderlich!

Spielbeginn ist um 11.00 Uhr im Stadion!