Spielbericht Damen, Heimsieg !

Spielbericht Damen SG Aulendorf – SC Unterzeil-Reichenhofen II  1 – 0

Damen NEU - 2015-2016 Namen verkleinert

Am vergangenen Sonntag gewannen die Damen der SGA ihr erstes Heimspiel der Saison mit 1:0 gegen den SC Unterzeil- Reichenhofen II. Leider mussten die SGA- Damen auf zwei Stammspielerinnen verzichten aber durch den Sieg im Stadtderby letzte Woche waren die Damen hoch motiviert und gingen mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Schon von Beginn an zeigte die SGA eine konzentrierte und geschlossene Leistung und konnte bereits in den ersten 5 Minuten durch gewonnene Zweikämpfe und gutes Durchsetzungsvermögen gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Tor herausspielen. In der 8. Minute war es Daria Mamaev, die den Ball durch einen schöne Flanke von Anna Müller im gegnerischen 16ner behaupten konnten und ihn wunderschön im langen Eck versenkte. Nach dem 1:0 spielten die SGA- Damen genauso weiter und setzten den SC Unterzeil- Reichenhofen II immer wieder unter Druck. In der Mitte der 1. Halbzeit baute die starke Leistung der Anfangsphase der SGA langsam ab und so kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten sich zwei gute Konter-Chancen herausspielen, die jedoch ohne Erfolg blieben. Ende der ersten Halbzeit ereigneten sich auf beiden Seiten guten Torchancen. Auf Seitens der SGA war es zum einen Daria Mamaev, deren Schuss jedoch geblockt wurde und der Nachschuss von Spielführerin Maria Stauss leider in den Händen der Torhüterin des SC landete und zum anderen konnte Jana Strobel durch eine tolle Sprinteinlage von Daniela Eisele einen gefährlichen Eckball schlagen, dessen Abnehmer jedoch fehlte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnten die Gäste noch einmal Gefahr in der 16ner der SGA- Damen bringen. Durch einen langen Diagonalpass konnte die Stürmerin des SC Unterzeil- Reichenhofen II zum Abschluss kommen, der aber durch unsere Torhüterin Maren Schütz zur Ecke geklärt wurde. Der Eckball der Gäste blieb ohne Erfolg und so stand es zur Halbzeit 1:0 für die SGA.

In der zweiten Hälfte versuchten die SGA- Damen wieder an die Leistung der Anfangsphase anzuknüpfen und spielten sich so Chance um Chance heraus. Ob durch gefährliche Freistöße von Isabel Gussmann oder durch tolle Aktionen von Maria Stauss, Jana Strobel, Laura Schlachter und Melanie Baur – das 2:0 wollte einfach nicht fallen und so drohte die Partie gegen Ende noch zu kippen. Doch durch eine tolle Parade von Torhüterin Maren Schütz in der Nachspielzeit konnte das 1:0 und somit verdiente 3 Punkte eingefahren werden.

Es spielten: Maren Schütz, Isabel Gussmann, Laura Franz, Anna Müller, Daniela Eisele, Laura Schlachter, Maria Stauss, Melanie Baur, Jana Strobel, Daria Mamaew (90.Minute Sandra Kindler), Tina Rist (78.Minute Magdalena Butter)