Von den Bambinis bis zu den A Junioren

Großer Jugendspieltag bei der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.

Am Wochenende war richtig etwas los im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg und auf dem Schulsportplatz am Schulzentrum. Bereits am Freitagabend spielten die E Junioren auf dem Schulsportplatz.

Am Samstagmorgen um 10 Uhr ging es dann im Stadion am Lehmgrubenweg mit einem Bambini Spieltag weiter. Es ist einfach immer wieder schön und beeindruckend zu sehen mit welcher Freude die jüngsten Buben und Mädels gegen den Ball treten. Bei den Bambinies gibt es noch keine Meisterschaft, sie spielen einfach auf ein kleines Feld mit kleinen Toren, ohne Torwart und auch ohne Schiedsrichter. Dabei spielt das Ergebnis auch keine Rolle die Hauptsache ist die Buben und Mädels haben Spaß am Spiel und das hatten die zahlreichen Bambinis und ihre Eltern.

Um 10.30 Uhr fand dann parallel das C Junioren Spiel der SG Aulendorf – SGM Bad Wurzach/Arnach statt. Um 11 Uhr spielten auf dem Schulsportplatz am Schulzentrum die D1 Junioren gegen den TSV Tettnang. Danach zeigten die DII Junioren ebenfalls auf dem Schulsportplatz gegen Wolpertswende/Mochenwangen was sie können.

Um 17 Uhr am späten Samstagnachmittag spielten dann die A Junioren im Stadion gegen die FG 2010 WRZ. Am Sonntag machten die B Junioren den Abschluss zuhause im Stadion gegen den TSV Eschach.

Bereits am Samstag, den 13.05. absolvierten die F Junioren ihren Spieletag im Aulendorfer Stadion. Auch bei den F Junioren steht der Spass am Spiel im Vordergrund. Auch hier zeigte die Jugendabteilung der SG Aulendorf Fußball einmal mehr ihr organisatorisches Talent sowohl beim Spielbetrieb wie auch beim Catering war alles Bestens. Dieser immense Aufwand  an den Spieltagen würde ohne das große hervorragende Engagement der vielen Eltern nicht funktionieren. Hierfür gebührt allen helfenden Händen ein riesengroßes Dankeschön.

(ws)