Verdienter Heimsieg gegen SV Wolfegg

SG Aulendorf – SV Wolfegg 2:0 (1:0)

Die SG Aulendorf gewinnt das Heimspiel gegen den SV Wolfegg verdient mit 2:0

Gegen defensiv sehr stark agierende Gäste aus Wolfegg tat sich die SGA in der Anfangsphase der Begegnung schwer. So spielte sich das Spielgeschehen meistens im Mittelfeld des herrlich zu bespielenden Greens des Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg ab. Durch einen Kopfball Treffer von Janik Vogt nach einem Freistoß  ging die SGA noch vor dem Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Hans Dieter Funk aus Schnürpflingen in Führung. Kurz vor der Pause hätte Andreas Krenzler noch auf 2:0 erhöhen können doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Auch nach der Pause ging das stets faire Spiel zwischen der SGA und dem SV Wolfegg  munter weiter. Die Gäste beschränkten sich weiterhin auf eine gut gestaffelte Defensive ohne in der Offensive gefährlich zu werden. So musste Aulendorfs Torspieler Sebastian Ludwig nicht einmal eine gefährliche Aktion parieren. Nach 65 Minuten erhöhte dann Andreas Krenzler mit einem platzierten Torschuss auf 2:0. Mit dieser Führung war dann auch allmählich der Widerstand der Gäste aus Wolfegg gebrochen und die SGA hätte bei einer konsequenteren Chancenverwertung den Sieg noch höher ausbauen müssen . Die größte Chance vergab dabei Andreas Krenzler, als er bei einem Strafstoß den Ball übers Tor schlug. Es blieb aber auch trotz dieses Fehlschusses beim verdienten Heimsieg der SG Aulendorf. Die SGA bleibt somit immer noch ungeschlagen im Jahr 2024 und bleibt dem Meisterschafts Top Favoriten SV Bergatreute dicht auf den Fersen.

SG Aulendorf – SV Wolfegg 2:0
SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Patrick Moll, Fabian Madlener (82. Florian Scham), Ramazan Ugur, Manuel Brühl (77. Dimitri Neb), Daniel Thomas, Marcel Teißler (90. Eric Miller), Maxim Reuss (80. Lukas Steinhauser), Janik Vogt (67. Joshua Müller), Andreas Maucher, Andreas Krenzler – Trainer: Stefan Treuer – Trainer: Marco Müller
SV Wolfegg: Marcel Miller, Lukas Lang, Martin Adler, Maximilian Schorer, Andreas Fleischer, Jakob Jocham, Tobias Frick, Pascal Erath, Philipp Feser, Sebastian Schneider (19. Marvin Heiß), Yannick Vaas – Trainer: Armin Schatz
Schiedsrichter: Hans-Dieter Funk – Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Janik Vogt (30.), 2:0 Andreas Krenzler (56.)

SG Aulendorf II – SV Wolfegg II 1:1 (0:0)

Die beiden zweiten Mannschaften der SG Aulendorf und des SV Wolfegg trennten sich mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Das Tor für die SG Aulendorf II erzielte durch einen Freistoßtreffer David Noah Rimili zur zwischenzeitlichen Führung. Den Ausgleich und somit auch Endstand der Begegnung schoss Moritz Hirscher für die Gäste aus Wolfegg.

SG Aulendorf II: Tim Hampp, Niko Gorbunov, Patrick Demmer, Dennis Thierer (38. Patrick Freund), Eric Miller (75. Johannes Ludwig), Michael Karasjov, Raphael Zimmermann, Mario Käss, David- Noah Rimili (70. Alexander Stoll), Maximilian Zorell, Sven Poluchinskich – Trainer: Eduard Niederquell
SV Wolfegg II: Felix Dietenberger, Thomas Breitweg, Mario Gmünder, Tim Leuter, Fabian Vogel, Johannes Geyer, Moritz Hirscher, Felix Rauch, Marvin Heiß, Jeremias Schneider – Trainer: Sven Langbein
Schiedsrichter: Daniel Ruminski – Zuschauer: 50
Tore: 1:0 David- Noah Rimili (56.), 1:1 Moritz Hirscher (75.)