Spielbericht; SG Aulendorf – SC Unterzeil/Reichenhofen II 6:3 (2:0)

SGA_Damen_13_14_100pAm vergangenen Sonntag konnten die Mädels der SGA ihren ersten Sieg in der Regionenliga 6 gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen II einfahren. Gleich zu Beginn zeigte die Mannschaft von Trainer Markus Wiggenhauser Aggresivität, Kampfgeist und gute Kombinationen und zeigte somit, dass sie die drei Punkte in Aulendorf behalten wollten. So konnten die Mädels bereits in der 11. Minute durch Sabrina Schmid mit 1:0 in Führung gehen und diese in der 23. Minute mit dem 2:0 Halbzeit-Stand durch Jana Strobel ausbauen. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die SGA-Mädels nicht nach und erhöhten ihre Führung in der 48. Minute wiederum durch Sabrina Schmid zum 3:0. Danach war es erneut Jana Strobel, die durch eine schön herausgespielte Vorlage von Sabrina Schmid das 4:0 in der 53. Minute einfuhr. In der 60. Minute war es dann nochmals Sabrina Schmid, die zum 5:0 für die SGA erhöhte. Es folgten 20 Minuten der Unruhe in der Defensivarbeit der SGA, was der Gegner des SC Unterzeil-Reichenhofen II in der 62., 71. und 73. Minute ausnutzte und den Spielstand auf 5:3 verkürzte. Nachdem sich die SGA-Mädels wieder „gefangen“ hatten, konnten diese durch die eingewechselte Nina Schösser in der 85. Minute zum Befreiungsschlag ausholen und den Endstand der Partie zum 6:3 klar machen.

• Aufstellung SGA: Maren Schütz, Petra Reiter, Anna Müller (55. Minute Darja Fomenko), Maria Stauß, Jennifer Börner, Laura Schlachter (70. Minute Ramona Schnell), Daniela Eisele (65. Minute Hannah Gnandt), Carina Gussmann, Jana Krebs (55. Minute Verena Schweizer), Jana Strobel, Sabrina Schmid (75. Minute Nina Schösser)