Die SGA holt 6 Punkte in Dietmanns

Kreisliga AI und BII

SGM Dietmanns/Hauerz I – SGA I  1:5 (0:3)

SGM Dietmanns/Hauerz II – SGA II  1:2 (0:1)

(ws)Mit zwei verdienten Siegen im Gepäck kehrten beide Herren Teams der SG Aulendorf am Sonntag aus dem Allgäu zurück nach Oberschwaben.

Die erste Mannschaft gewann gegen die SGM Dietmanns/Hauerz auch in dieser Höhe hochverdient mit 5:1. In den ersten zehn Spielminuten konnte das Tabellenschlusslicht noch einigermaßen dagegenhalten. Dennoch hatte die SGA bereits von Beginn an mehr vom Spiel und die gröseren Spielanteile auf dem kleinen und etwas hügeligen Rasen des SV Dietmanns. Von der 16. – 21. Spielminute ging es dann allerdings Schlag auf Schlag. Zunächst eröffnete Aulendorfs Spielertrainer Andreas Krenzler mit dem 1:0 den Torreigen. In der 17. und 20. Spielminute erhöhte Lukas Steinhauser mit einem Doppelpack auf 3:0. Mit diesem Zwischenstand wurden auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte erhöhte Andreas Krenzler in der 66. Minute auf 4:0. Das 5:0 erzielte A. Krenzler mit einem platzierten wuchtigen Kopfball. In der Schlussminute kamen die Gastgeber noch zum Ehrentreffer durch einen sehr schönen Freistoß Treffer ihres Kapitäns Raphael Schuppan. Durch diesen 5:1 Sieg hat die SGA nun 9 Punkte auf dem Konto und steht auf Platz 9 in der Kreisliga A. Bereits am Freitag, den 1.10. 21 spielt die SGA beim SV Ankenreute . Spielbeginn ist in Ankenreute um 19 Uhr.

Es spielten: T.Hampp, N.Adelsbach, R.Ugur, P.Moll, F.Madlener, S.Treuer, J.Müller, A. Krenzler, P.Ludwig, L.Steinhauser, E.Niederquell, M.Zorell, D.Miller, S.Buraty, S.Besnard, S.Ludwig.

Tore: Andreas Krenzler (3), Lukas Steinhauser (2)

Die zweite Mannschaft gewann mit 2:1 gegen die SGM Dietmanns/Hauerz II. Bei einer etwas besseren Chancenverwertung hätte die Begegnung auch durchaus viel höher zu Gunsten der SGA ausgehen können. Mann des Spiels war mit seinen beiden entscheidenden Toren Daniel Borisovski. Mit diesem Sieg verbesserte sich die SGA II mit 10 Punkten auf den 7. Platz in der Kreisliga B II. Bereits am Dienstag, den 28.09. spielt die SGA II auswärts um 19 Uhr beim SV Ankenreute II.

Es spielten:  K.Kashnjeti, P. Demmer, M.Brühl, M.Schien, M.Freund, M.Fährmann, D.Traub, D.Borisovski, F.Scham, M.Maucher, A.Stöckler, A.Stoll, L.Schwägler, M.Fürst ,K. Shukhrat.

Tore: Daniel Borisovski (2)