Unglückliche Heimniederlage gegen SV Beuren

29.Spieltag Bezirksliga Bodensee:

SG Aulendorf – SV Beuren  0:1 (0:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen verliert die SGA nach einer  guten Leistung unglücklich mit 0:1 gegen den SV Beuren. Von Anfang an machte die SGA mächtig Druck und der Gast musste bereits in der Anfangsphase einige brenzlige Situationen überstehen. Alleine Andreas Krenzler hatte einige herrliche Aktionen , die aber allesamt vom hervorragenden Gästetorhüter pariert wurden. So blieb es beim für die Gäste etwas schmeichelhaften Unentschieden zur Pause.

Auch die zweite Spielhälfte begann mit einer engagierten Heimelf die wiederum einige mal gefährlich vor dem Beurener Gehäuse auftauchten. Doch der Gästetorhüter Julian Rittweg und die Latte verhinderten dass die SGA ein Tor erzielen konnte. Und so kam es wie es bei solchen Spielen kommen muss, die Gäste gingen mit einem abgefälschten Schuss glücklich in Führung. Danach versuchte eine gut kämpfende SGA noch einmal alles um die Partie noch zu drehen , doch es blieb bei der 0:1 Niederlage gegen den SV Beuren.

Nach dieser Niederlage steht die SGA weiterhin auf dem Relegationsplatz. Da auch der SV Mochenwangen gewann und die SG Kisslegg einen Punkt in Unterzeil/Reichenhofen holte, hätte auch ein Sieg der SGA nichts an der Tabellensituation geändert.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Stefan Treuer, Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Andreas Krenzler, Jochen Daiber, Patrick Demmer, Jens Klein, Lukas Steinhauser, Alexander Allgäuer, Andraes Stöckler, Dan Kachold, Daniel Thomas, Alper Bolat, Martin Sommer.

29. Spieltag Kreisliga B 1

SG Aulendorf II – SV Beuren II 2:3 (1:2)

Die zweite Mannschaft der SGA verlor mit 2:3 gegen den SV Beuren II . Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Mannen um ihren Spielertrainer Martin Sommer erneut eine gute Vorstellung. Trotzdem führten nach einer halben Stunde Spielzeit  die Gäste aus dem Allgäu mit 2:0. Doch Robin Büdinger verkürzte noch vor der Pause auf 2:1. Zuvor wurde Philipp Ludwig im Strafraum des SV Beuren regelwidrig zu Fall gebracht und es gab Elfmeter den Robin Büdinger souverän verwandelte. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel und beide Mannschaften hatten zahlreiche Tormöglichkeiten . Mit dem 3:1 für Beuren wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer weiterhin einen offenen Schlagabtausch. In der 74. Minute verkürzte Benjamin Fürst mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 3:2. Danach versuchte die SGA noch alles um den Ausgleich zu erzielen doch es blieb am Ende bei der unglücklichen Niederlage der SGA.

Es spielten: Nico Landthaler, Andreas Kleinheinz, David Eisele, Kevin Ramm, Martin Fürst, Tobias Gußmann, Robin Büdinger, Martin Sommer, Philipp Ludwig, Manuel Maucher, Dennis Ramm, Raphael Jacob, Benjamin Fürst, Dennis Thierer, Thomas Eppler.

Tore: Robin Büdinger und Benjamin Fürst.

(ws)