Tor-Spektakel zum Saisonabschluss der A-Junioren – Jahrgang 98/99

SGM Haisterkirch/Molpertshaus – SG Aulendorf – 5:5 (1:3) – 27.05.2017

A-Junioren-16-17-ohne-Trainer.jpg

Tor-Spektakel zum Saisonabschluss der A-Junioren – Jahrgang 98/99

Vor dem Spiel machten sich die A-Junioren noch geringe Hoffnungen auf Punktgleichheit mit dem Gruppenersten, der SGM Fronhofen-Fleischwangen-Ebenweiler, doch der bekam die Punkte auch ohne Spiel, da der Gegner gar nicht erst antrat. Glückwunsch nach Fronhofen zum Meistertitel und Aufstieg!

Trotz mehrerer verletzter Stammspieler wollten die SGA-Junioren um Kapitän Martin Freund dennoch zum Saisonabschluss in Haisterkirch spielen.

Bereits in der 5. Minute erzielten die Aulendorfer A-Junioren mit einem Treffer von Vladislav Stulberg nach Freistoß von Marcel Schien den Führungstreffer. Nach präzisem Pass von Fabian Fritzen erhöhte in der 23. Minute Dan Kachold mit einem Treffer vorbei am herauslaufenden Torwart, doch die Gastgeber konnten durch Maximilan Maucher nur zwei Minuten später auf 1:2 verkürzen. 5 Minuten vor dem Seitenwechsel passte Maximilian Zorell auf Dan Kachold, der aus 16 Metern mit sattem Schuss zum 1:3-Halbzeitstand vollendete.

5 Minuten nach dem Wechsel ersprintete sich Daniel Borisovski einen gewagten Pass des Gegners und zog unwiderstehlich aufs gegnerische Tor, um zum 1:4 zu vollenden. Mit einem Heber aus ca. 20 Metern überraschte der nicht zu haltende 9er der Gastgeber, Marco Bareiß, in der 51. Minute den Aulendorfer Torspieler Marcus Pfeiffer, der sich im weiteren Verlauf mit tollen Paraden auszeichnen konnte. Durch zwei weitere Treffer von Marco Bareiß in der 61. und 64. Minute konnten die Gastgeber sogar ausgleichen. Doch das Spektakel war noch nicht zu Ende: Maxi Zorell vollendete in der 65. Minute zur erneuten Führung, doch auch Haisterkirch steckte nicht auf und glich in der 79. Minute, abermals mit einem Treffer von Marco Bareiß, zum 5:5-Endstand aus. Vermutlich wegen der nicht ausgestoppten eingelegten Trinkpausen pfiff der Unparteiische die Partie versehentlich ein paar Minuten zu früh ab, doch auf beiden Seiten war man auf Grund der hochsommerlichen Temperaturen damit durchaus einverstanden.

Am Ende steht man gemeinsam mit der SGM 2010 WRZ mit jeweils 17 Punkten aus 8 Spielen in der Tabelle direkt hinter dem Aufsteiger in die Leistungsstaffel.

Es spielten:

Daniel Borisovski, Marcel Schien, Jeremy Fürst, Jan Müller, Maximilian Zorell, Vladislav Stulberg sowie letztmalig in der A-Jugend: Marcus Pfeiffer (TS), Fabian Fritzen, Martin Bestvater, Dan Kachold (2), Martin Freund (K) und der extra für dieses Spiel „reaktivierte“ Habakuk Mutter;

Die Aulendorfer A-Junioren bedanken sich bei Trainer Ibrahim Sehitler – „Ibi“ für sein kurzfristiges Einspringen kurz vor Beginn der Frühjahrsrunde als A-Junioren-Trainer und wünschen ihm im kommenden Jahr viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung!