Frauen gewinnen verdient in Wilhelmsdorf

Frauen Bezirksliga Bodensee:

FG 2010 WRZ – SGM Aulendorf/Schussr./ Buchau   2:4  (2:1)

Die Frauen der SGM kehrten mit einem 4:2 Auswärtssieg von der Reise ins Zocklerland zurück. Gegen die FG 2010 WRZ zeigten die Mädels um ihr Trainergespann Christian Schwer und Peter Gast eine ansprechende Leistung und drehten einen 1:2 Halbzeitrückstand noch in einen 4:2 Sieg um. Den frühen Rückstand konnte Anja Meier bereits in der 4. Minute ausgleichen. Kurz vor der Pause gingen die Gastgeberinnen erneut in Führung. Mit viel Elan kamen die Mädels um ihre Spielführerin Dilara Gündogdu aus der Kabine zurück aufs Spielfeld und Lea Bücheler glich in der 48. Spielminute zum 2:2 aus. Nur 2 Minuten später brachte Neuzugang Giulia Klein die SGM zum ersten Mal in Führung. In der 68. Minute setzte abermals Giulia Klein mit ihrem zweiten Treffer in dieser Partie den Deckel auf das Spiel. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim Auswärtssieg der SGM.

SG SG Aulendorf / Bad Buchau / Schussenried: Alexandra Schuler, Vanessa Schmid, Magdalena Butter, Jule Dommer (45. Giulia Klein), Anja Meier (64. Selina Zagst), Lea Bücheler, Ann- Sophie Mayerföls (46. Daria Mamaew), Dilara Gündogdu, Lena Rall, Julia Gil, Giulia Klein (16. Sabine Fetsch) – Trainer: Peter Gast – Trainer: Christian Schwer
Schiedsrichter: Kliem Philip
Tore: 1:0 Romy Friese (2.), 1:1 Anja Meier (4.), 2:1 Frederike Tholl (43.), 2:2 Lea Bücheler (48.), 2:3 Giulia Klein (50.), 2:4 Giulia Klein (68.)