Spielbericht : SV Mochenwangen I – SG Aulendorf I 3:0

• Aktive
  • Spielbericht : SV Mochenwangen I – SG Aulendorf I 3:0

Mannschaftsfoto 2014-15 - editiert21. Spieltag Bezirksliga Bodensee:

SV Mochenwangen- SG Aulendorf  3:0 (1:0)

In dem erwartet schweren Auswärtsspiel beim SV Mochenwangen verlor der Tabellenführer SG Aulendorf zwar mit 0:3 das Spiel aber nicht die Tabellenführung, da die Konkurrenten aus Heimenkirch und Isny jeweils über ein Unentschieden nicht hinaus kamen.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem alten“Sportplatz“ des SV Mochenwangen das erwartet schwere Lokalderby. Bereits nach 4 Minuten gingen die Gastgeber durch ihren Torjäger Andreas Spieß nach einem langen Ball in die Spitze mit 1:0 in Führung. Mit dieser frühen Führung im Rücken bestimmte der SVM dann in der Anfangsphase eindeutig das Spielgeschehen, und hatten in der Folgezeit noch einige gute Tormöglichkeiten. Der Tabellenführer SG Aulendorf brauchte nach dem frühen Rückstand lange Zeit um ins Spiel zu finden. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Andreas Stöckler mit einem Freistoß , doch der Mochenwanger Torhüter  Daniel Hartnegg lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über die Querlatte. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte dann Tobias Moser mit einem Distanzschuss noch eine Einschussmöglichkeit, doch er zielte am Tor vorbei.

Nach dem die SGA das Spiel zum Ende der ersten Hälfte besser in den Griff bekam hofften die zahlreich mitgereisten SGA Fans dass es in der zweiten Spielhälfte noch etwas besser werden würde und man zu mindest den Ausgleichstreffer erzielen könnte. Doch das Gegenteil war der Fall und die Gastgeber aus Mochenwangen hatten mit zunehmender Spieldauer das Spielgeschehen immer besser unter Kontrolle. In der 66. Minute erzielte wiederum Andreas Spieß mit einem verwandelten Foulelfmeter das 2:0. Den Schlusspunkt setzen die Gastgeber in der 75. Minute als sie einen Konter durch Manuel Blumer mit dem 3:0 abschlossen. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff des nicht immer souverän leitenden Schiedsrichter Max Angenendt aus Ulm .

Es spielten : Danny Noack, Stefan Treuer, Andreas Maucher, Tobias Moser, Daniel Metzger (62. Michael Traub), Patrick Moll (C), Andreas Krenzler, Alexander Allgäuer, Jochen Daiber, Daniel Allgäuer (71. Alper Bolat), Andreas Stöckler ( 56. Marcel Mayrshofer).