Die SGA empfängt den Tabellenführer TSV Heimenkirch

• Aktive
  • Die SGA empfängt den Tabellenführer TSV Heimenkirch

27. Spieltag Bezirksliga Bodensee:  15 Uhr

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.
Kader Herren Saison 2016/17

SG Aulendorf – TSV Heimenkirch  ++++ LIVE++LIVE+++

Am Sonntag, den 14.05.2017 um 15 Uhr  gastiert der Tabellenführer TSV Heimenkirch bei der SG Aulendorf im Stadion am Lehmgrubenweg.

Unsere SG Aulendorf hat im Kampf um den Klassenerhalt durch die unglückliche Niederlage beim TSV Meckenbeuren einen kleinen Dämpfer bekommen. Dennoch zeigen die Jungs um ihren Spielführer Patrick Moll im Jahr 2017 eine sehr gute Leistungssteigerung. Vor allem  im heimischen Stadion wurde bisher alles gewonnen und zum Teil sehr guter Fußball gespielt. Mit 29 Punkten hat die SGA den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze immer noch in absoluter Reichweite.

Am Sonntag stellt sich allerdings mit dem TSV Heimenkirch der absolute Top Favorit in der Bezirksliga Bodensee und souveräne Tabellenführer vor. Mit 5:2 gewannen die Allgäuer am vergangenen Spieltag gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen und haben somit ihre Titelambitionen eindrucksvoll erneut untermauert. Aus diesem Grunde ist die Favoritenrolle im diesem Duell klar und deutlich auf der Seite der Gäste, und alles andere als ein deutlicher Sieg des TSV Heimenkirch wäre ein kleines Wunder.

Allerdings muss auch das 27. Bezirksliga  Spiel erst gespielt werden und die SGA muss im heimischen Stadion am Lehmgrubenweg erst einmal geschlagen werden. Personell dürfte unser Trainer Wolfgang Steinbach wohl wieder aus dem Vollen schöpfen können, sodass die Gastgeber mit kompletten Orchester versuchen werden dem TSV Heimenkirch den „Marsch zu blasen“.

Bereits um 13.15 Uhr spielt unsere „Zweite“ gegen den TSV Eschach II in der Kreisliga B 1.

Die SG Aulendorf II hat am 26.Spieltag in der Kreisliga B Bodensee Staffel I endlich wieder einmal gewonnen. Am vergangenen Spieltag gewannen die Mannen von Coach Martin Sommer beim TSV Meckenbeuren II mit 2:1. Mit diesem doch etwas überraschenden Sieg haben die Jungs um ihren Spielführer Tobias Gussmann ihr Punktekonto auf 15 Punkte erhöht, und stehen auf dem 14. Platz. Am Sonntag stellt sich in Aulendorf die zweite Mannschaft des Landesligisten TSV Eschach vor. Mit 41 Punkten stehen die Eschacher auf dem 4. Platz.

(ws)