SGA Damen sind Meister der Bezirksliga Bodensee

• SGA Damen sind Meister der Bezirksliga Bodensee

Frauen Bezirksliga Bodensee:

So sehen Meister aus

SG Aulendorf – SV Arnach 6:2 ( 3:0)

Die Damen der SG Aulendorf gewannen am Sonntag mit 6:2 gegen den SV Arnach und sicherten sich damit bereits am vorletzten Spieltag souverän die Meisterschaft und den damit verbundenen Wiederaufstieg in die Regionenliga.

Bereits zur Pause führte der Tabellenführer SG Aulendorf eindrucksvoll mit 3:0. Zuerst verwandelte Jana Strobel einen Freistoß direkt ins Arnacher Tor, danach zeigte Melanie Baur ihre ganze Cleverness und schob den Ball eiskalt ins lange Eck zum 2:0. Das 3:0 erzielte dann nach 30 Minuten Carina Gußmann als Sie der herauseilenden Torhüterin der Gäste den Ball durch die Beine schob.

In der zweiten Spielhälfte eröffnete SGA Top Torjägerin Sabrina Schmid mit ihrem 35. Saisontreffer den weiteren Torreigen. Das 5:0 erzielte Isabel Gußmann mit einem eiskalt in den Torwinkel verwandelten Strafstoss. Danach durften auch die Gäste einmal treffen, ehe Dilara Gündogdu auf 6:1 für die SGA erhöhte. Danach begannen die Damen der SGA bereits am Spielfeldrand mit den Meisterfeierlichkeiten und der Gast kam noch zum zweiten Treffer.

Der Rest war Jubel pur im weiten Rund des Aulendorfer Stadions am Lehmgrubenweg.

Mit diesem eindrucksvollen auch in dieser Höhe verdienten Sieg krönten die Mädels um ihren Coach Reinhard Kapalla eine vom ersten Spieltag an souveränen Saison in der Bezirksliga Bodensee mit dem Meistertitel. Nach dem Abstieg formte der neue Trainer Reinhard Kapalla in kürzester Zeit ein neues Team und man sah von Anfang an die Handschrift des Trainers und seinen Betreuern Oliver Schuhmacher und Richard Butter. Aber dieser Erfolg wäre trotz guten Trainern nie zustande gekommen hätten die Mädels um ihre Spielführerin Melanie Baur nicht so fleißig trainiert und sich auf das Ziel sofortiger Wiederaufstieg konzentriert.

Es spielten: Judith Waldorf, Dilara Gündogdu, Isabel Gußmann, Laura Baur, Carina Gußmann, Melanie Baur, Tina Rist, Sabine Fetsch, Sabrina Schmid, Jana Strobel, Anna Müller, Nina Nüssle, Birte Butter, Jennifer Börner, Sandra Kindler.

(ws)