Spielbericht : SG Aulendorf – SG Baienfurt 2:1 (0:0)

• Aktive
  • Spielbericht : SG Aulendorf – SG Baienfurt 2:1 (0:0)

Mannschaft_2013_14_100pBezirksliga Bodensee 25. Spieltag : SGA – SG Baienfurt 2:1

In einem von der Taktik geprägten Bezirksligaspiel gewann die SG Aulendorf völlig verdient mit 2:1 gegen den Tabellenletzten SG Baienfurt. Von Beginn an entwickelte sich das erwartet schwere Heimspiel für die SGA. Der Gegner aus Baienfurt zog sich in den ersten 45 Minuten immer wieder weit in die eigene Hälfte zurück und machte die Räume eng, so daß sich die SGA um ihren Kapitän Alex Allgäuer schwer taten und lange Zeit brauchten um ins Spiel zu finden. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich die SGA dann bei ihrem Torhüter Daniel Noack bedanken , der mit der einen oder anderen Parade , die Heimmanschaft vor einem Rückstand bewahrte. Die beste Chance für die SGA hatte dann allerdings in der 43. Minute Alex Allgäuer als er von Michael Traub sehr schön freigespielt wurde , aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten sahen die ca. 220 Zuschauer im Aulendorfer Lehmgrubenstadion zunächst das gleiche, von der defensiv Taktik der Baienfurter Mannschaft geprägte, Spiel. Allerdings merkte man der SGA an daß Sie nun druckvoller und mit mehr Engagement versuchten den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. In der 52.Minute war es dann endlich soweit und die SG Aulendorf ging mit 1:0 In Führung. Nach einer fairen Balleroberung im Mittelfeld der Gäste spielte Alex Allgäuer den im richtigen Moment gestarteten Andreas Krenzler frei, und dieser bediente den noch besser postierten Jochen Daiber , welcher aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, und den Ball sicher zur Führung im Gästetor versenkte. Bereits drei Minuten später fiel dann das 2:0 für die SGA. Nach einem herrlichen Pass von Andreas Stöckler lief Andreas Krenzler der Gästeabwehr auf und davon und überlistete den herauslaufenden Gästetorhüter mit einem gekonnten Lupfer . Danach hatte die SGA die Begegnung immer besser im Griff und hätte bei einer besseren Verwertung der Torchancen das Spiel frühzeitig entscheiden können. In der 84.Minute pfiff der junge Schiedsrichter Jannik Schönle aus Rottenacker noch einen Foulelfmeter für die SG Baienfurt. Der Gästespieler Benjamin Sies verwandelte sicher zum 2:1 Endstand der Begegnung.

Mit diesem Heimsieg festigte die SG Aulendorf ihren hervorragenden 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga Bodensee. Bereits am nächsten Sonntag den 11.05. bestreiten die beiden Mannschaften der SGA ihr nächstes Spiel beim SV Oberteuringen.

Tore: 1:0 Jochen Daiber, 2:0 Andreas Krenzler, 2:1 Benjamin Sies.

Besonderes Vorkommnis: 85. Minute Rote Karte für Dominik Ehrhartsmann SGA wegen Notbremse

Aufstellung: Daniel Noack, Jens Klein, Fabian Madlener, Alper Bolat (67.min Dominik Ehrhartsmann), Alexander Allgäuer (70.min.Elton Jose Krewer), Andreas Maucher, Michael Traub, Patrick Moll, Andreas Krenzler, Jochen Daiber (81.min. Florian Scham), Andreas Stöckler.