Damen Spielbericht SG Aulendorf gegen Lindau 1:6 (1:1)

• Frauen
  • Damen Spielbericht SG Aulendorf gegen Lindau 1:6 (1:1)

SG Aulendorf : SpVgg Lindau  1:6 (1:1)

Damen NEU - 2015-2016 Namen verkleinert

Nach dem letzten schwachen Spiel gegen Weiler hieß es im heutigen Heimspiel gegen die Damen aus Lindau, die deutliche Niederlage wieder gut zu machen. In der Anfangsphase spielten die SGA gut zusammen und nahmen die Zweikämpfe energisch an. In der 12. Minute konnte Jana Strobel nur durch ein Foul in der Nähe des Strafraums gestoppt werden.
Den folgenden Freistoß verwandelte Isabel Gußmann perfekt in die Lange zum 1:0 Führungstreffer. Trotz dieser Führung kam Lindau immer besser ins Spiel und machte mehr Druck in Richtung Gehäuse der SGA, jedoch blieben diese gefährlichen Angriffe bis zu diesem Zeitpunkt ohne Torerfolg. Leider mussten die Damen der SGA dennoch in der 42. Minute den Ausgleichtreffer hinnehmen. Nach einem Eckball verteidigte die Heimmannschaft sehr schlecht und die Stürmerin des SV Lindau konnte gekonnt einschieben. Mit diesem etwas unglücklichen 1:1 ging man in die Pause.
In Halbzeit zwei fingen die Mädels aus Aulendorf wieder gut an und zeigten, dass sie gegen Tabellenführer dieses Unentschieden halten wollten. Leider hielt diese Einstellung nicht sehr lange an. Bereits in der 57. Minute fiel der Treffer zum 1:2 für Lindau, wiederum nach einer Ecke war keine Gegenwehr zu sehen und der Ball konnte am langen Pfosten versenkt werden.  Kurz darauf wurde mit einem langen Ball die Stürmerin der Gäste auf die Reise geschickt. Diese konnte die Torhüterin der SGA gekonnt zum 1:3 überlupfen. Nach diesem erneuten Rückschlag zeigte die Heimmannschaft kaum mehr eine Gegenwehr. In der 63. Minute legten die Gäste erneut nach, nachdem sich die Mädels der SGA nicht einigen konnten, wer in diesem Durcheinander den Ball klärt, nutze die Stürmerin aus Lindau erneut die Chance und erhöhte auf 1:4. Gut 10 Minuten später folgte dann noch das 1:5 wiederum nach einem Eckball. Den Schlusspunkt wurde mit dem 1:6 für Lindau gesetzt, nach einem Fehlpass aus der eigenen Hintermannschaft der SGA konnte die Stürmerin alleine auf das Tor der SGA laufen.

Diese hohe und verdiente Niederlage muss die SGA nun schnell vergessen und sich voll und ganz auf das nächste Heimspiel gegen Immenried konzentrieren. Bei diesem Spiel müssen die Mädels der SGA wieder Punkte holen, um nicht weiter in den Tabellenkeller abzurutschen!

Auswechslungen:
73. Minute Magda Butter für Jana Strobel
78. Minute Sandra Kindler für Daria Mamaew
85. Minute Sarah Allgayer für Laura Franz

Es spielten: Maren Schütz, Isabel Gußmann, Anna Müller, Laura Franz, Tina Rist, Meli Baur, Laura Schlachter, Jana Strobel, Sabine Fetsch, Daria Mamaew, Sandra Kindler, Magda Butter, Sarah Allgayer, Ramona Schnell, Maxi Rose