Spielbericht : SG Argental – SG Aulendorf

Bezirksliga Bodensee : SG Argental – SG Aulendorf   4:1 (1:0)Mannschaft_2013_14_100p

Im Spitzenspiel des 28. Spieltags zwischen der SG Argental und der SG Aulendorf gingen die Gastgeber als verdienter Sieger vom Platz. Mit diesem Sieg bleibt die Mannschaft von Trainer Siegfried Hellmann weiterhin Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit.

Die Gastgeber übernahmen von Beginn an die Initiative in der Partie und gingen nach 12 Minuten durch ihren Torjäger Daniele Zamarco mit 1:0 in Führung. Mit dieser frühen Führung im Rücken wurde der Tabellenführer immer sicherer und ließen in der Folge nichts anbrennen, und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Jochen Oelmayer aus Laupheim bei der knappen aber verdienten Führung der Gastgeber. Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste aus Aulendorf mit spürbarem Siegeswillen aus der Kabine auf den Platz zurück und wurden allerdings gleich kalt erwischt. In der 53. Minute erzielte Nicolas Strauß das 2:0. Vier Minuten später verkürzte die SG Aulendorf durch Andreas Maucher auf 2:1. Im Anschluss an einen Eckball war er zur Stelle und schoß den Ball ins Netz. Nun keimte im Aulendorfer Lager wieder Hoffnung auf , und die Mannschaft von Trainer Markus Unmuth, zeigte in der Folgezeit den zahlreich mitgereisten Fans daß Sie die Partie noch drehen wollten und sie wurden immer besser, erzielten auch den Ausgleich, doch der Schiedsrichter entschied zum erstaunen der Zuschauer auf Abseits. In der 66. Minute sah der Argentaler Michael Siegle nach einem groben Foulspiel an Aulendorfs Andreas Krenzler die rote Karte. Nun sah es endgültig so aus als ob die Gäste die Partie noch drehen könnten, doch das Gegenteil war der Fall, und die Gastgeber wurden in Unterzahl immer stärker und erzielten durch ihren Kapitän Martin König in der 79. Minute das 3:1. Danach war der Wiederstand der Schwarz Gelben SGA endgültig gebrochen und Argentals Mattias Dingler stellte in der 90. Minute den 4:1 Endstand her.

Aufstellung: Daniel Noack, Benjamin Fürst, Fabian Madlener, Alper Bolat (75.min.Florian Scham), Andreas Maucher, Michael Traub, Patrick Moll, Andreas Krenzler, Jochen Daiber, Andreas Stöckler, Dominik Ehrhartsmann.

Kreisliga B: SG Argental II – SG Aulendorf II  1:1 (1:1)

Das Duell der beiden Zweiten Mannschaften der SGA´s endete mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Die Gastgeber gingen in der 37. Minute durch Lukas Blöchl mit 1:0 in Führung, doch praktisch im Gegenzug glich die SGA durch Martin Sommer aus. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff. Bei der SG Aulendorf stand der A Junior Linus Beutinger zum ersten Mal im Tor und zeigte vor allem in der zweiten Spielhälfte mit guten Paraden welch Talent in ihm schlummert.

Aufstellung: Linus Beutinger, Patrick Fürst, Tim Beutinger (56.min.Sebastian Ludwig), Martin Fürst, Tobias Gußmann, Daniel Jöchle (56.min.Alfred Wittmaier), Daniel Allgäuer, Jochen Rauch, Walter Rosenberger, Martin Sommer, Mike Reuter.