Damen: schweres Auswärtsspiel gegen Fronreute verloren…

Damen - 2015-2016 NamenSpielbericht SG Fronreute gegen SG Aulendorf

Am vergangenen Sonntag reiste die Damenmannschaft der SG Aulendorf auf ein erwartet schweres Auswärtsspiel nach Blitzenreute.

Von Anfang an spielten beide Mannschaften sehr hektisch, es wurden viele lange hohe Bälle geschlagen, ein richtiges Spiel kam nicht zustande. Dennoch konnte die erste Chance auf Seiten der Gäste verzeichnet werden: Als sich Daniela Eisele auf der rechten Seite bis zur Grundlinie stark durchsetzte und den Ball in die Mitte zurücklegte, verpasste Carina Gußmann diesen nur knapp. Kurz darauf wurde Daria Mamaew im Strafraum gefoult und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der anschließende Strafstoß wurde jedoch von der Torspielerin pariert. In dieser Phase der Partie waren die Mädels der SGA spielbestimmend und konnten die Gastgeberinnen immer wieder unter Druck setzen. In der 26. Minute konnte die Stürmerin der SGF nur durch ein Foul von der Aulendorfer Torspielerin gestoppt werden und der Unparteiische zeugte erneut auf den Elfmeterpunkt. Fronreute verwandelte diesen zum 1:0.  Das weitere Spielgeschehen war identisch zu den Anfangsminuten. Viele hohe Bälle, vermehrte Fouls auf beiden Seiten. In der 60. Minute hätte es einen Platzverweis für die Gastgeber geben müssen, als die bereits mit Gelb verwarnte Verteidigerin der SGF Daniela Eisele nur durch ein grobes Foul stoppen konnte.
In der 63. Minute wechselte die SGA zum ersten Mal aus, für Jana Strobel kam Nina Schösser neu ins Spiel. Kurz darauf in der 70. Minute konnten die Gastgeberinnen zum 2:0 erhöhen, als die Stürmerin ungehindert Maß nehmen konnte.  Nach diesem erneuten Rückschlag wechselten die Gäste nochmals aus: Für Maria Stauß kam Sabine Fetsch neu ins Spiel. Kurz darauf musste gleich nochmals gewechselt werden, da sich Anna Müller nach einem Foulspiel verletzte und Magda Butter neu in die Partie kam. Die SGA versuchte sich weiterhin Chancen herauszuspielen und wollte das Spiel nicht verloren geben. Leider wurde dieser Versuch nicht mit Erfolg gekrönt und so mussten sich die Mädels der SGA geschlagen geben.

Es spielten: Maren Schütz, Isabel Gußmann, Anna Müller (Magda Butter), Laura Franz, Maria Stauß (Sabine Fetsch), Jana Strobel (Nina Schösser), Tina Rist, Daniela Eisele, Carina Gußmann, Sabrina Schmid, Daria Mamaew. Außerdem: Maxi Rose, Sarah Allgayer.