Spielbericht SC Unterzeil II – SG Aulendorf (Damen) 4:2 (3:1)

Spielbericht SC Unterzeil II – SG Aulendorf (Damen)

SGA_Damen_13_14_100pDie Damen der SG Aulendorf mussten am Wochenende wichtige Punkte beim SC Unterzeil II lassen. Von Beginn an setzten die läuferisch starken Gastgeberinnen die SGA unter Druck und konnten schon früh mit 1:0 in der 3. Minute in Führung gehen. Darauf antwortete die SGA kurze Zeit später mit dem 1:1 durch Sabrina Schmid, welche den Ball nach einem Abpraller ins gegnerische Tor bringen konnte. Trotz des Ausgleichs fanden die Damen der SGA nach wie vor nicht ins Spiel, was aufgrund fehlender Lauf- und Kampfbereitschaft zu Stande kam. Daher waren es in der 23. und der 27. Minute erneut die Damen des SC Unterzeil II, welche vor das Tor der SGA kamen und den 3:1 Halbzeitstand sicherten. Nach dem Seitenwechsel waren die SGA Damen richtig eingestellt und brachten ihren Gegner enorm in Bedrängnis. Nach mehreren sehr schön herausgespielten Chancen gelang es dann in der 73. Minute Jennifer Börner nach einem Eckball den lang ersehnten Anschlusstreffer durch einen Kopfballtor zu erzielen. Obwohl die Gäste bis zum Schluss drauf und dran waren den Ausgleichstrefferzu schießen, war es in der 87. Minute wieder der SC Unterzeil II, welcher den Ball nach einem Freistoß ins Tor der SGA zum 4:2 Endstand bringen konnte.

Es spielten:
Maxi Rose, Daniela Eisele, Petra Reiter, Anna Müller (70. Minute Jana Krebs), Isabell Gussmann, Carina Gussmann (79. Minute Sabine Fetsch), Laura Schlachter, Jennifer Börner, Verena Schweizer, Nina Schösser, Sabrina Schmid (53. Minute Jana Strobel).