Spielbericht: FC Leutkirch – SG Aulendorf 0:2 (0:2)

Mannschaft_2013_14_100pWer hätte das gedacht dass unsere SGA, als Aufsteiger in die Bezirksliga. so einen super Start mit 4 Siegen und einem Unentschieden hinlegen würde. Dem etwas glücklichen Auftaktsieg in Fronhofen folgten zwei verdiente Siege gegen den SV Amtzell und beim letztjährigen Vizemeister SV Haisterkirch sowie einem Unentschieden gegen den SV Mochenwangen. Vor allem die Art und Weise der bisherigen Auftritte der Schwarz-Gelben aus Aulendorf war schon sehr beeindruckend.

Am vergangenen Wochenende gab es nun einen weiteren Sieg beim Mitaufsteiger des FC Leutkirch und Platz zwei in der Tabelle konnte behauptet werden. Der Gastgeber aus Leutkirch war bisher ohne Punktgewinn. Vor allem in der Anfangsphase bestimmten die Gäste aus Aulendorf das Spiel und drängte den FCL in die Defensive. Durch diesen ständigen Druck der SGA hatten die Gastgeber doch arge Probleme in der Defensive. Begünstigt durch einen Fehler der Gastgeber in der Hintermannschaft fiel dann auch folgerichtig die Führung unserer Jungs durch einen „Knaller“ von Manu Mayer. In der Folge gaben die Jungs von Chris Heß die Partie etwas aus der Hand und die Gastgeber kamen mit laufender Spieldauer besser ins Spiel. So musste Keeper Danny Noack zweimal sein ganzes Können aufbieten, um den möglichen Ausgleich zu verhindern. In der Schlußphase der ersten Halbzeit nahm dann die SGA das Heft wieder verstärkt in die Hand. Kurz vor dem Pausenpfiff, zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt, konnte dann Jochen Daiber eine hervorragende Spielkombination über Andi Krenzler und Manu Mayer zur beruhigenden 2:0 Pausenführung abschließen. Im zweiten Spielabschnitt mühte sich der FCL nach Kräften, ohne jedoch zwingend zu agieren. Die SGA-Cracks verlegten sich mehr auf Spielkontrolle und auf Konter. Hätten unsere Jungs diese Kontermöglichkeiten noch konzentrierter zu Ende gespielt und die sich bietenden Torchancen noch konsequenter genutzt, wäre am Ende sogar noch ein deutlicher Sieg möglich gewesen. Am Ende war es auf alle Fälle ein hochverdienter, weiterer, Sieg für unsere SGA-Jungs!

Unsere Mannschaft um ihren Coach Chris Heß ist zurzeit in einer beeindruckender Frühform. Vor allem läuferisch und spielerisch scheinen Sie topfit zu sein. Trainer Christian Hess bleibt trotzdem auf dem Boden: “Es gibt weiter keinen Grund zum abheben”.

Am kommenden Sonntag, 15.00 Uhr, bestreitet die SGA ihr nächstes Spiel zu Hause gegen die TSG Bad Wurzach.

• Aufstellung: Daniel Noack, Jens Klein, Patrick Moll (65. Andreas Stöckler), Martin Sommer, Dominik Ehrhartsmann, Stefan Treuer, Alexander Allgäuer, Manuel Mayer (70. Michael Traub), Jochen Daiber (75. Alper Bolat), Tobias Moser, Andreas Krenzler
  •  Torschützen: 0:1 (18.) Manuel Mayer; 0:2 (45.) Jochen Daiber