6:0 Kantersieg beim SV Ankenreute

Kreisliga A

SV Ankenreute – SG Aulendorf 0:6 (0:4)

(ws)Am 8. Spieltag reiste die SG Aulendorf bereits am Freitagabend zum Flutlichtspiel zum SV Ankenreute. Die wieder sehr zahlreich mitgereisten SGA Zuschauer sahen eine an diesem Freitag in Torlaune spielende SG Aulendorf, welche dem Gastgeber eine deutliche 0:6 Heimniederlage beibrachten.

Die erste faustdicke Überraschung hatte das Trainerteam Krenzler/Sommer schon vor dem Anpfiff parat. Janik Vogt, welcher sich eine längere Auszeit vom Fußball genommen hatte, ist wieder zurück und stand auch gleich in der Startelf. Dass Janik nicht viel verlernt hat zeigte er dann nach 9 Minuten als er bei einem schnellen Angriff seinen Gegenspieler austrickste und auch den Torspieler der Gastgeber zum 1:0 überrumpelte. Bereits eine Minute später erhöhte Torjäger Lukas Steinhauser nach schönem Spielzug zum 2:0. Mit dieser schnellen Führung im Rücken kontrollierte die SGA in der Folge Ball und Gegner. Die Gastgeber hielten zwar in der ersten Spielhälfte noch einigermaßen mit konnten sich aber nur wenige Torraumszenen erarbeiten allerdings ohne an einer sehr guten Abwehrkette der SGA vorbeizukommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zog die SGA dann das Tempo noch mal . Das 3:0 erzielte abermals Lukas Steinhauser . Den 4:0 Pausenstand markierte dann Ramazan Ugur als er einen Freistoß direkt und unhaltbar verwandelte.

Nach der Pause setzte die SG Aulendorf die Gastgeber erneut schnell unter Druck und so dauerte es nicht lange ehe ein zur Zeit in sehr guter Form spielender Lukas Steinhauser mit dem 5:0 seinen 8.Saisontreffer erzielte. Den Schlusspunkt in einer sehr einseitig geführten Begegnung setzte dann in der 88. Minute Aulendorfs Spielertrainer Andreas Krenzler mit dem 6:0. Für die SGA war dies der dritte Sieg in Folge und man klettert mit nunmehr 12 Punkten in der Tabelle einen großen Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld.

Es spielten: T.Hampp, F.Madlener, A.Maucher, S.Buraty, R.Ugur, S.Treuer, J.Müller ,J.Vogt, L.Steinhauser, P.Ludwig, A.Krenzler, A.Allgäuer, F.Scham, D.Miller, K.Kashnjeti (TW).

Tore: 1:0 Janik Vogt, 2:0,3:0 Lukas Steinhauser, 4:0 Ramazan Ugur, 5:0 Lukas Steinhauser, 6:0 Andreas Krenzler.