Spielbericht E1: SG Aulendorf I – TSV Berg I 4:1 (1:0)

E 1 auf Erfolgskurs

Im zweiten Staffelspiel gegen Berg erspielte sich die E 1 drei weitere Punkte. Unsere Jungs starteten leicht nervös in die Partie, aber spätesten ab der 8. Minute hatten sie alles im Griff. Denn in der 8. Minute erzielte unsere Nummer 8, David, das erste Tor. Dank super Kombinationsspiel ergab sich eine Torchance nach der anderen, und dass obwohl die Berger dicht gedrängt mit allen Spielern im eigenen Strafraum standen. Es war fast zum Haare raufen, das Runde wollte einfach nicht in das Eckige.

Mit einem 1:0 ging es in die zweite Halbzeit. Und es sollte gerade so weitergehen. Die Jungs tribbelten den Gegner aus, versuchten es per Kopfball, aber entweder flog der Ball gegen die Latte oder nur um haaresbreit am Tor vorbei. Insgesamt war es ein Spiel auf ein Tor, dies mit drei weiteren Toren von Furkan, Deniz und David belohnt wurde. Einzig allein eine Unachtsamkeit unserer Jungs kurz vor Spielende ermöglichte ein Gegentor. Endstand 4:1, der bei so vielen Chancen durchaus höher hätte sein können. Gratulation an unsere E 1, die eine super tolle Mannschaftsleistung gezeigt hat.

SGA-Aufstellung: Arthur Ginschak, David Miller, Deniz Sehitler, Dimitrie Neb, Furkan Akgül, Joel Oswald, Leon Straub, Philipp Reich und Samuel Welte.