Spielbericht Damen SGA – SV Mietingen 1:1

Spiel SG Aulendorf – SV Mietingen (Damen)

Damenmannschaft 2014-2015 - editiert (2)Am heutigen Spieltag traf die SGA auf den unmittelbaren Ligakonkurrenten aus Mietingen. Für beide Mannschaften ging es um wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Sowohl die SGA, als auch der SVM gingen gleich in der Anfangsphase aggressiv zum Ball. Mietingen zeigte dabei aber mehr Zug zum Tor.DSCN0753 Die erste Chance des Spiels hatte somit der SVM durch einen Freistoß, welcher aber keine Folgen für die Aulendorferinnen nach sich zog. DSCN0737 DSCN0740 DSCN0746 DSCN0749 DSCN0751 Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen unsere Damen immer besser ins Spiel und wurden in der 41. Minute durch ein Tor von Jennifer Börner belohnt. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten und der SVM konnte nach einem Eckball den Ausgleich erzielen. Dies war zugleich der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit gelang der SGA spielerisch nun deutlich mehr und das Führungstor lag in der Luft, jedoch blieben alle Chancen ungenutzt.  Der SVM schaffte es in dieser Spielphase kaum mehr vor das Aulendorfer Tor. Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Spiel durch viele Fouls auf beiden Seiten, aber auch umstrittene Schiedsrichterentscheidungen geprägt. Unsere Damen ließen sich davon aber nicht beirren und setzten alles daran die drei Punkte einzufahren und zeigten bei dem schwülen und drückenden Wetter eine tolle kämpferische Leistung. Kurz vor Schluss verpasste Daniela Eisele um Haaresbreite eine Flanke von Sabrina Schmid und es blieb beim Endstand von 1:1. Diesen einen Punkt nimmt die SGA zwar gerne mit, war jedoch sehr enttäuscht, dass die erhofften drei Punkte nicht eingefahren werden konnten.  So bleibt es weiter spannend im Abstiegskampf bei dem für unsere Damen noch alles möglich und noch nichts verloren ist.

Es spielten: Maren Schütz, Isabel Gussmann, Magdalena Butter, Anna Müller, Maria Stauss (65. Minute Daria Mamaew), Carina Gussmann (35. Minute Sabine Fetsch), Laura Schlachter (52. Minute Nina Schösser), Daniela Eisele, Jennifer Börner (86. Minute Laura Franz), Jana Strobel, Sabrina Schmid.