Spielbericht : Damen Relegation SGA – SC Blönried 2:0 (0:0)

• Frauen
  • Spielbericht : Damen Relegation SGA – SC Blönried 2:0 (0:0)

SGA_Damen_13_14_100pRelegationsspiel : SG Aulendorf – SC Blönried 2:0 (0:0)

Vor der Rekord Kulisse von über 500 Zuschauern entwickelte sich ein spannendes Relegationsspiel und Stadtderby zwischen der heimischen SG Aulendorf und dem SC Blönried. P1060760Beiden Teams, merkte man die Nervosität vor so vielen Zuschauern zu spielen, sichtlich an und so dauerte es bis zur 25. Minute für die erste nennenswerte Torchance. Diese hatten die Gäste aus Blönried nach einem sehenswerten Konter. P1060740Doch die SGA Torhüterin Maren Schütz verhinderte mit einer hervorragenden P1030263Parade die Führung der Gäste. In der 37. Minute dann die grösste Chance zur Führung für die SGA. Nach einem schönem Zuspiel von Sabrina Schmid auf Jana Strobel schoß diese aus 16 Metern P1060743aufs Tor. Doch Silke Spähn im Gästetor parierte den platzierten Schuß zur Ecke. So blieb es bis zum Pausenpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichter Karl Laemmle aus Bad Waldsee beim 0:0.

In der zweiten Halbzeit merkte man den Damen der SGA an daß sie nun etwas couragierter zu Werke gehen wollten und erhöhten das Tempo im Spiel . In der 53. Minute schoß Carina Gußmann auf das Blönrieder Gehäuse , P1060750doch ihr Schuß ging knapp daneben. In der 67. Minute machte Sie es dann besser als Sie mit einem sehenswerten Schlenzer aus 20 Metern unter die Latte das viel umjubelte 1:0 für die SGA erzielte. Nach dieser Führung wurden die Damen um ihre Spielführerin Laura Schlachter immer sicherer und verdienten sich in dieser Phase des Spiels die Führung. Die beste Chance für den SC Blönried hatte in der 78. Minute Nicole Noack. Doch ihr Freistoß ging knapp am Tor vorbei. In der Schlussphase der Begegnung warfen die Damen des SC Blönrieds dann alles nach vorne und ermöglichten so der SGA immer wieder Konter Chancen. Eine dieser Konter nutzte dann in der 89. Minute die erst kurz zuvor eingewechselte Daria Mamaev zum entscheidenden 2:0. Mit ihrem ersten Ballkontakt überlistete Sie die Gästetorhüterin Silke Spähn . So blieb es beim , aufgrund der guten zweiten Halbzeit, verdienten Sieg der SG Aulendorf gegen stark kämpfende Damen des SC Blönried.P1060773

Somit haben die Damen der SGA um ihre hervorragende Torhüterin Maren Schütz doch noch den verdienten Klassenerhalt in der Regionenliga 6 geschafft . Nach der überragenden Rückrunde ist dies auch der gerechte Lohn.P1060772

P1060776Tore:  1:0 (67.min.) Carina Gußmann, 2:0 (89.min.) Daria Mamaew

SG Aulendorf : Maren Schütz, Isabel Gußmann, Laura Schlachter, Daniela Eisele, Carina Gußmann (90.min. Jana Krebs), Maria Stauß, Petra Reiter, Sabrina Schmid (88.min.Daria Mamaew), Jana Strobel (90.min.Maren Schorer), Anna Müller, Jennifer Börner (90.min.Sabine Fetsch).

SC Blönried : Silke Spähn, Lena Zimmermann, Amelie Weber, Nicole Noack, Perin Timucin (73.min. Leonie Braitsch), Julia Wildenstein (65.min. Saskia Fischer), Sarah Schmid (84.min. Antonia Reile), Elke Wäscher (79.min. Tina Rist), Lisa Binder, Jasmin Eisele, Tanja Hugger (65.min. Julia Heitele).

Zuschauer :  547