Spielbericht SGA I – SG Argental I 3:1

Herren-2014-2015-100p20. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SG Aulendorf I – SG Argental I 3:1 (1:0)

Der Tabellenführer SG Aulendorf verteidigte am 20. Spieltag durch einen 3:1 Heimsieg gegen den Tabellenletzten SG Argental die Spitzenposition in der Bezirksliga Bodensee.

In dem erwartet schweren Heimspiel gegen den Tabellenletzten SG Argental hatte die SGA einen holprigen Start in die Partie. Die SG Argental war von Beginn an die engagiertere und bissigere Mannschaft und brachte die SGA Defensive das eine oder andere Mal schwer in Bedrängnis.In den ersten fünfzehn Minuten hatte Argentals Gian-Luca Zamarco zwei grosse Chancen das Tabellenschlusslicht mit zwei herrlichen Freistössen in Führung zu bringen, aber einmal zielte er zu hoch und den anderen Freistoß parierte Aulendorfs Schlussmann Danny Noack. Zum Ende der ersten Spielhälfte bekam dann die SG Aulendorf allmählich das Spiel etwas besser in den Griff, und die Jungs um ihren Top Torjäger Andreas Krenzler erspielten sich einige Torchancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging die SGA dann doch noch mit 1:0 in Führung. Andreas Maucher konnte im Strafraum der Argentaler nur durch ein Foul gebremst werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Andreas Krenzler souverän zur Pausenführung.

Nach einer etwas lauteren und temperamentvollen Halbzeit Ansprache von Trainer Bernd Reich startete die SG Aulendorf wesentlich engagierter in die zweite Spielhälfte. In der 60. Spielminute bediente Andreas Maucher mit einem schönen Zuspiel Andreas „Bär“ Krenzler und dieser vollendete sehenswert zum 2:0. Kurz darauf hätte Andreas Krenzler mit einem Lupfer beinahe das 3:0 erzielt, doch sein Heber ging knapp über das Tor. In der 75. Minute war es dann allerdings soweit . Andreas Stöckler setzte sich auf der rechten Angriffsseite energisch durch und seine scharfe Hereingabe verwertete Neuzugang Marcel Mayrshofer aus kurzer Distanz. In der 90. Minute erzielten die tapfer kämpfenden Argentaler noch den Ehrentreffer zum 3:1 Endstand. Martin König verwandelte einen Elfmeter sicher .

Es spielten: Danny Noack, Fabian Madlener (61. Michael Traub), Andreas Maucher, Patrick Moll (C), Andreas Stöckler, Alex Allgäuer, Daniel Allgäuer, Jochen Daiber(85. Jens Klein), Daniel Metzger (61. Marcel Mayrshofer), Andreas Krenzler, Tobias Moser,

Tore: 1:0 (44.) Andreas Krenzler, 2:0 (60.) Andreas Krenzler, 3:0 (75.) Marcel Mayrshofer, 3:1 (90.) Martin König