Spielbericht Damen, Regionenliga

Spiel SV Mietingen – SG Aulendorf (Damen)  2:2  (0:1)
SGA_Damen_14_15_100p

An diesem Sonntag holten die SGA Damen beim SV Mietingen ein unbefriedigendes Unentschieden heraus. Zwar starteten die Gäste energisch und kämpferisch stark ins Spiel, sodass sich die Partie hauptsächlich auf der Mietinger Platzhälfte abspielte, die Pässe jedoch waren unkonzentriert und unpräzise. Dennoch konnte sich die SGA einige Torchancen herausspielen und in der 42. Minute mit einem schönen Eckball von Jana Strobel auf Isabelle Mast das 0:1 erzielen. Nach dem Seitenwechsel kamen die SGA-Damen aber nicht so recht ins Spiel. Sie waren zu weit weg vom Gegner und ließen sich dadurch total in Bedrängnis bringen. Dadurch wurden die Gastgeberinnen immer gefährlicher, wie in der 47. Minute, als Jennifer Börner den Ball noch auf der Torlinie rettete und ins sichere Aus schoss. In der 55. Minute war es dann jedoch soweit und der SV Mietingen konnte zum 1:1 ausgleichen. Kurz darauf traf der SVM dann einen Foulelfmeter zum 1:2 Führungstreffer. Erst jetzt wachte die SGA wieder auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Jetzt konnten auch wieder einige Torchancen auf der SGA-Seite verzeichnet und in der 70. Minute sogar der Ausgleichstreffer durch Nina Schösser erzielt werden. Kurz darauf scheiterte sie aber an der Mietinger Torhüterin, nachdem sie von Daria Mamaew angespielt wurde und fast das 2:3 schoss. So trennten sich die beiden Teams an diesem Sonntag mit einem 2:2, was für die SGA Damen unbefriedigend ist, da sie über die meiste Zeit der Partie die bessere Mannschaft waren. Am kommenden Sonntag geht es dann zu Hause um 11:00 Uhr gegen die Gäste des FC Wangen.

Es spielten: Maren Schütz, Maria Stauss, Sabine Fetsch, Laura Franz, Isabelle Mast, Laura Schlachter, Isabel Gussmann (58. Minute Darja Fomenko), Jennifer Börner (69. Minute Daniela Eisele), Sabrina Schmid (62. Minute Daria Mamaew), Jana Strobel (76. Minute Verena Schweizer), Nina Schösser.