Spielbericht Damen in Immenried

Spiel SV Immenried – SG Aulendorf (Damen)  2:4 (1:3)
SGA_Damen_14_15_100p

Die SGA-Damen haben an diesem Sonntag erfolgreich beim SV Immenried punkten können. Gleich von Beginn an zeigten sie, dass sie die drei Punkte heute mit nach Hause nehmen wollen und gingen energisch ins Spiel. Nach mehreren guten Möglichkeiten war es dann bereits in der 6. Minute Sabrina Schmid, welche das 0:1 nach einem Kopfball-Zuspiel von Jennifer Börner erzielte. Danach kam vorübergehend Unruhe in das bis zu diesem Zeitpunkt sehr souveräne Spiel der SGA. Die Zuteilung passte nicht mehr und der Gegner konnte in der 18. Minute den Ausgleich erzielen. Gleich darauf musste die SGA-Torhüterin Maxi Rose eine gegnerische Stürmerin kurz vorm Torschuss stoppen, was ihr nur durch ein Foul im Strafraum gelang. Den darauf folgenden Elfmeter konnte sie dann jedoch halten und so blieb es vorerst beim 1:1. Nun bemühten sich die SGA-Damen aber wieder die Zuordnung herzustellen und nahmen das Spiel wieder in die Hand. In der 25. Minute wurde dann erneut Sabrina Schmid von Jana Strobel angespielt und erzielte das 1:2 für die SGA. Es folgten erneut mehrere gute Torchancen durch Jennifer Börner und Jana Strobel, aber erst kurz vor der Halbzeit schoss Darja Fomenko nach Vorlage von Sabrina Schmid das 1:3. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste eindeutig spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz und die Partie fand vor allem in der gegnerischen Hälfte statt. Aber der Ball wollte nach mehreren 100 %-tigen Chancen einfach nicht ins Tor. Die Quittung erhielten die SGA-Damen dann in der 85. Minute, als eine Immenrieder Mittelfeldspielerin sich durchsetzte und auf 3:2 verkürzte. Dadurch entstand erneut Unruhe in der Defensivarbeit der SGA. In der 90. Minute konnte die eingewechselte Daria Mamaew nach Zuspiel von Anna Müller die SGA mit dem 2:4 erlösen.

Es spielten: Maxi Rose, Anna Müller, Maria Stauss, Laura Franz (74. Minute Daria Mamaew), Jennifer Börner, Sabine Fetsch, Laura Schlachter, Isabel Gussmann, Darja Fomenko, Jana Strobel, Sabrina Schmid.