8:2 Kantersieg gegen Bezirksligist SV Steinhausen an der Rottum

• Spotlight
  • 8:2 Kantersieg gegen Bezirksligist SV Steinhausen an der Rottum

SG Aulendorf – SV Steinhausen an der Rottum 8:2 (3:1)

(ws)Im zweiten Testspiel des Jahres überzeugte die SGA gegen den Bezirksligist SV Steinhausen an der Rottum mit einem 8:2 Kantersieg. Auf dem Kunstrasen in Bad Buchau entwickelte sich von Anfang an ein einseitiges Testspiel. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor des SV Steinhausen an der Rottum zu. Insgesamt 8 Tore erzielte eine sehr gut aufgelegte SG Aulendorf . Dabei wurden die Tore hervorragend herausgespielt und die SGA zeigte im Spiel nach vorne ihre ganze Klasse.

Bereits nach 3 Minuten erzielte Marcel Teißler das 1:0. Andreas Krenzler schickte Janik Vogt über den linken Flügel auf die Reise und dieser legte in die Mitte wo Marci Teißler einnetzte. Auch beim 2:0 konnte Janik Vogt auf dem Flügel nicht aufgehalten werden und dieser bediente Tobias Moser der vollendete. Beim 3:0 durch Marcel Teißler wiederholte sich die Szenerie. Auf dem Flügel setzte sich Janik Vogt durch und bediente Marcel Teißler . Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzte der Bezirksligist auf 3:1.

Das 4:1 durch Alex Allgäuer war das schönste des Spiels. Aus der eigenen Spielhälfte kombinierte sich die SGA übers ganze Spielfeld bis zum gegnerischen Strafraum wo dann Alex Allgäuer souverän und schön vollendete. Mit einem unhaltbaren Distanzschuss verkürzten die Steinhausener dann auf 4:2. Mit dem  5:2 krönte Janik Vogt seine sehr gute Vorstellung als er abermals auf der linken Seite durchbrach und eiskalt vollendete. Das 6:2 und 7:2 erzielte Spielertrainer Andreas Krenzler . Den Schlusspunkt setzte dann Jan Müller . Der fleissige Dauerkämpfer köpfte in der 88. Minute einen Abpraller unhaltbar in die Maschen des Steinhauser Gehäuses.

SG Aulendorf: Shukrat Kasymov, Ramazan Ugur, Patrick Moll, Patrick Demmer (67. Marcel Schien), Tobias Moser (60. Lukas Steinhauser), Alexander Allgäuer (53. Andreas Stöckler), Jan Müller, Eduard Niederquell (74. Tobias Gußmann), Janik Vogt (80. Jonas Jacob), Marcel Teißler, Andreas Krenzler –
Trainer: Andreas Krenzler –

Trainer: Thomas Hampp

Tore: 1:0 Marcel Teißler (3.), 2:0 Tobias Moser (11.), 3:0 Marcel Teißler (29.), 4:1 Alexander Allgäuer (50.), 5:2 Janik Vogt (67.), 6:2 Andreas Krenzler (69.), 7:2 Andreas Krenzler (80.), 8:2 Jan Müller (88.)

Bereits am nächsten Samstag spielt die SGA erneut und zwar um 11.45 Uhr in Baienfurt gegen den SV Mochenwangen.

Bis jetzt sind folgende Testspiele geplant :

So. 10.02. 2019

FV Langenargen – SGA    2:3

Sa. 16.02.2019

SGA – SV Steinhausen-Rottum  8:2 (3:1)

Sa. 23.02. 2019

SV Mochenwangen – SG Aulendorf  (11.45 Uhr)

Das Spiel findet in Baienfurt auf dem Kunstrasenplatz statt !

So. 10.03.2019

SGA – FV Molpertshaus  (12 Uhr)

Das Spiel findet in Bad Buchau auf dem Kunstrasen in der Oggelshauser Str. statt

Die Saison 18/19 geht am 24.03. 2019 mit den Heimspielen gegen den TSB Ravensburg weiter.