Spielbericht Damen FC Wangen – SGA 0:1

Spiel FC Wangen – SG Aulendorf (Damen)

Damenmannschaft 2014-2015 - editiert (2)

An diesem Sonntag haben die SGA-Damen drei wichtige Punkte beim Auswärtsspiel gegen den FC Wangen einfahren können. Von erster Minute an konnte man merken, dass die SGA genau wusste, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen müssen, wenn man noch Chancen auf den Nichtabstieg haben möchte. Dennoch erspielte sich der FCW in  der 8. Minute einen Freistoß an der 16-Meter-Linie, der nur knapp am SGA-Tor vorbei ging. Danach war es jedoch die SGA, die sich mehrere Male vor das Wangener Tor durchkämpfte und sich somit viele gute Torchancen herausspielen konnte.  In der 25. Minute lief Sabrina Schmid nach einem Konter alleine auf das gegnerische Tor zu und wurde von einer Wangener Abwehrspielerin vorerst gestoppt, setze aber dennoch nach und kam zum erfolgreichen Torschuss, jedoch pfiff der Schiedsrichter ein fragwürdiges Stürmerfoul und wertete somit dieses Tor nicht. Gleich danach in der 27. Minute schoss Carina Gussmann einen platzierten Freistoß aus 18 Metern direkt an die Latte des FCW-Tores. In der 40. Minute wurden die SGA-Damen dann aber durch Jana Strobel belohnt, welche sich alleine an der Außenlinie durchsetzte und dann einen überragenden Weitschuss aus 20 Metern schoss, der im rechten Lattenkreuz einfuhr und die SGA-Damen somit mit 0:1 in Führung brachte. Kurz vor der Halbzeit musste man noch einmal kurz zittern, als der FCW bei einem erneuten Freistoß nur den rechten Pfosten traf. Nach dem Seitenwechsel waren die SGA-Damen für einige Zeit völlig aus dem Konzept und ermöglichten dem Gegner mehrere gute Torchancen, welche die Führung in Gefahr hätte bringen können. Diese blieben jedoch alle unverwertet, so wie in der 74. Minute, als Isabel Gussmann auf der Linie retten musste. Auch Torhüterin Maren Schütz musste in dieser Spielphase mehrere Male sehr gut parieren, um die wichtige Führung aufrecht erhalten zu können. Ebenso konnte Anna Müller die Leistungsträgerin des FCW, Andrea Reiser, so gut ausschalten, dass diese den Ausgleich nicht erzielen konnte. In der Schlussphase der Partie drehte die SGA jedoch dann wieder auf und konnte dadurch wieder weitere Torchancen auf ihrer Seite verzeichnen, welche leider nicht zum ersehnten 0:2 führten. Zum Schlusspfiff der Partie blieb aber die SGA der kämpferisch wohl verdiente Sieger dieses Matches und konnte damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern.

Es spielten: Maren Schütz, Laura Franz, Anna Müller, Isabel Gussmann, Daniela Eisele, Jennifer Börner (55. Minute Sabine Fetsch), Maria Stauss, Carina Gussmann, Laura Schlachter, Jana Strobel (92. Minute Jule Frick), Sabrina Schmid (66. Minute Daria Fomenko, 94. Minute Sandra Kindler).