Spielbericht Damen: SGA – SGM SV Eglofs/TSV Heimenkirch

SGA_Damen_14_15_100pRegionenliga 6: SGA  – SGM SV Eglofs/TSV Heimenkirch  0:2 (0:2)

Die Damen der SGA mussten an diesem Sonntag eine erneute Niederlage gegen die Spielgemeinschaft Eglofs/Heimenkirch einstecken.  Die SGA kam nur schwer ins Spiel und musste bereits in der 5. Minute das 0:1 nach einem Eckball hinnehmen, nachdem der Ball nicht konsequent aus dem Strafraum geschafft werden konnte. Diese Führung wurde dann in der 17. Minute mit dem 0:2 ausgebaut. Auch kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste einen Freistoß aus 18 m Entfernung, bei welchem das 0:3 nur durch die sehr gut parierende Maren Schütz verhindert werden konnte. Auf der SGA Seite gab es in der ersten Hälfte der Partie wenige gute Torchancen, welche die gegnerische Führung hätte verkürzen können.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeberinnen dann stärker und konnten auch deutlich mehr Ballbesitz auf der eigenen Seite verzeichnen. Dennoch fehlte der letzte Zug zum Tor und es konnte kein Anschlusstreffer erzielt werden. In der 65. Minute wurde Sabrina Schmid im gegnerischen Strafraum gefoult, der folgende Elfmeter konnte aber nicht verwertet werden. Die SGA versuchte nun durch einige Auswechslungen offensiver zu werden, es blieb aber dennoch beim 0:2 und die SGA verpasste es erneut wichtige Punkte zu holen. Am nächsten Wochenende reisen die SGA-Damen am letzten Vorrundenspiel zum Tabellenführer Bellamont, wo es erneut schwierig sein wird zu punkten um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

Es spielten: Maren Schütz, Anna Müller, Maria Stauss, Laura Franz (68. Minute Sabine Fetsch), Isabelle Mast, Laura Schlachter (74. Minute Daria Mamaew), Jennifer Börner (61. Minute Verena Schweizer), Daniela Eisele, Isabel Gussmann (84. Minute Jana Krebs), Jana Strobel, Sabrina Schmid (81. Minute Nina Schösser).