Spielbericht Damen, Niederlage in Tettnang

Damen NEU - 2015-2016 Namen verkleinertSpiel TSV Tettnang II gegen SG Aulendorf   2:1   (1:1)

Am vergangenen Sonntag reisten die Damen der SG Aulendorf zum erwartet schweren Auswärtsspiel nach Tettnang.

Schon von Beginn an zeigten die Gastgeber, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten und setzten die SGA stark unter Druck. Der TSV Tettnang II setzte sich in der Hälfte von Aulendorf fest und konnten im 5 Minuten-Takt gute Torchancen herausspielen. Erst in der 17. Minute konnte die SGA die erste gute Torchance für sich verbuchen, leider ohne Erfolg. Die Oberhand hatte jedoch weiterhin der Gastgeber. Nur der stark haltenden Torspielerin Maxi Rose war es zu verdanken, dass die SGA noch nicht in hohen Rückstand geraten war. Leider war es dann in der 28. Minute soweit und der TSV konnte eine direkte Ecke zum 1:0 verwandeln. Nach diesem Rückschlag rappelte sich die SGA auf und konnte die ein oder andere gute Gelegenheit herausspielen. In der 35. Minute gelang es dann Isabel Gußmann durch einen super getretenen Freistoß an der 16Meter Grenze den Ausgleichstreffer zu erzielen. Das war zugleich auch der Pausenstand.

Kurz nach der Halbzeit wechselte die SGA das erste Mal aus: Für Jana Strobel kam die wieder genesene Daniela Eisele. Der Gastgeber erhöhte weiterhin den Druck und die SGA musste kämpfen, dass sie dagegenhalten konnte. Dennoch gelang keiner der beiden Mannschaften nennenswerten Torchancen. In der 67. Und 70. Minute wechselte die SGA verletzungsbedingt erneut aus: Für Sabrina Schmid kam Nina Schösser und für Carina Gußmann kam Tina Rist neu ins Spiel. Nur 6 Minuten später wurde Nina Schösser von Meli Baur alleine auf die Reise geschickt. Leider verhinderte der Schiedsrichter mit einer klaren Fehlentscheidung auf Abseits den 2:2 Ausgleichstreffer für die SGA. Diese Aktion bewirkte kurz vor Schluss nochmals einen Aufschwung bei den Gästen. Wiederum Nina Schösser verzog nur 5 Minuten später aus 16 Meter knapp neben das Tor. In der 80 Minute wechselte die SGA das letzte Mal aus: Für Anna Müller kam Magda Butter neu ins Spiel. Zwei darauffolgende Eckbälle für die SGA konnten nicht verwertet werden. Schlussszene setzte Laura Schlachter mit einem Tor, das vom Schiedsrichter wiederum wegen einer fraglichen Abseitsposition nicht gegeben wurde.

Nicht zuletzt durch einen schwache erste Halbzeit verloren die Mädels aus Aulendorf nicht unverdient 2:1 beim TSV Tettnang II. Dennoch wäre am Ende ein Unentschieden drin gewesen. Jetzt heißt es Mund abwischen und sich voll und ganz auf das nächste Spiel am Samstag gegen Bellamont vorzubereiten.

Es Spielten:
Maxi Rose, Laura Franz, Anna Müller (Magda Butter), Isabel Gußmann, Meli Baur, Maria Stauß, Jana Strobel (Daniela Eisele), Carina Gußmann (Tina Rist), Laura Schlachter, Daria Mamaew, Sabrina Schmid (Nina Schösser)